1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Salate für den Sommer, Nudelsalat und co.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 30 Mai 2011.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr ein leckeres Nudelsalatrezept? Oder sonst ein Lieblingssalatrezept?

Hier eines von mir::)

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Mein allerliebster Nudelsalat:

Muschelnudeln, Salami (gewürfelt), Paprika (auch gewürfelt), Zwiebeln (ratet mal :)), dazu eine Mischung aus Creme fraiche und saurer Sahne - würzen mit Salz und eventuell etwas gekörnter Brühe.

Optinal kommen noch Käsewürfel dazu.

Sehr, sehr lecker.

Minerva, kann sich tagelang von Nudel- und Kartoffelsalaten ernähren

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

griechischer salat
    (tomaten, gutken, gelbe paprika und griechischen schafkäse kleinschnippeln,
    olivenöl, tomatenessig, pfeffer, ev. salz, basilikum, oliven. fertig.

couscous-salat/tabouleh
    couscous mit kochendem wasser übergießen und ausquellen lassen
    tomaten, gurken, frühlingszwiebel und viel viel petersilie kleinschnippeln
    unter den couscous mischen
    olivenöl, zitronensaft, salz, pfeffer (am liebsten weiß), kreuzkümmel
    und manchmal geb ich gern auch noch schafkäse dazu

4. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Ich mach gerne einen gemischten Salat so wie heute aus,

1-2 Paprika, Käse, 3 Knacker, 2 roten Zwiebeln, 1/2 Dose Mais, manchmal auch Eiern oder was ich sonst noch habe

Dazu ein Dressing mit Kernöl.

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

supereasy und mein hauptabendessen im sommer:

zwiebel klein schneiden, 1-2 knoblauchzehen pressen, paradeiser (ohne strunk!!) und mozzarella würfeln, rote kidneybohnen und/oder mais dazu, eventuell ein paar hartgekochte eier.
    salzen, pfeffern, reichlich kürbiskernöl dazu, danke jetzt hab ich hunger.

6. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Griechischer Salat - sehr lecker, aber extrem mächtig :eek:

Tomaten, Zucchini und Lauchzwiebeln würfelig schneiden, dann ins Dressing (1/8l Olivenöl und ca. 4EL Balsamico, Oregano, etwas Wasser, Salz und Pfeffer), Schafskäse drüber fertig. Ich hab noch gerne etwas Vogerlsalat od. Rucola drin.

Rucola Salat mit frischem Parmesan:

Rucola mit Dressing (Olivenöl und Balsamico nach Gefühl mit Salz und Pfeffer würzen) frischen Parmesan reiben - große Stücke und reichlich drüber. *ggg* LECKER!!!

7. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

nudeln nach wahl kochen, ebenso eier. inzwischen mozarella, paprika und tomaten kleinschneiden. zur gemüsemischung noch eine dose thunfisch und die fertig gekochten nudeln (kalt abgeschreckt) dazu. die eier fein schneiden und dazu. den salat mit salz, pfeffer, basilikum, olivenöl und balsamico abmachen.

(kind könnt sich davon ernähren... :) )

8. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

tabouleh wie eh schon von hek geschrieben... i mach ihn halt mit groben Bulgur

fatoush = brotsalat
    brot (zB. Fladenbrot oder Semmeln) in essbare würfel schneiden, im backrohr rösten. grünen Salat, Paradeiser, Jungzwiebel, wenn gewünscht gelbe Paprika in einer Schüssel mischen (alles wie gewünscht geschnitten).
    Mariade mach ich so: viel Knoblauch, viel Petersilie, Zitronensaft, a bissl Cayennepfeffer, Salz, a bissl Zucker und Olivenöl = das alles mitn Stabmixer durchmixen, wenn zu wenig Flüssigkeit, wasser zugeben.

ganz unten brotbröckerl in die Schüssel, drüber das Gemüse und dann mit der Mariande beträufeln.

ist ganz einfach, aber i steh drauf

9. Tinaone

VIP: :Silber

der Lieblingssalat meiner Tochter,
    Verschiedene Blattsalate gemischt,Mais,1 Avocado,Mozzarellakugerl und Thunfisch mit Balsamico und Olivenöl.

sonst essen wir auch noch gerne,
    Verschiedene Blattsalate gemischt mit gebratenen Hühner oder Putenstreifen.

Knacker in Scheiben und dann in Stifte geschnitten,Tomatenscheiben oder Coktailtomaten vom eigenen Balkon,Käsewürfel,Mais und gekochte Eier mit weißem Balsamico und Kernöl.

Spiralnudel,Coktailtomaten,Schinken oder Speckwürfel gekochte Eier mit Balsamico und Olivenöl.

Lg Tina

10. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

thunfisch-nudelsalat
    nudeln, käse, oliven, schinken, 1dose thunfisch mit sauerrahm, etw. essig, salz u pfeffer verrühren

11. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

jammi!!

ich hab schon EWIG keinen Wurstsalat mehr gegessen und hab meinen Mann gerade Knacker kaufen geschickt! :)

12. mausilein1

mausilein1 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern einen Kartoffel-Zatzikisalat probiert -war lecker.

1/2 kg Kartoffeln schälen,in Scheiben schneiden und kochen-auskühlen lassen.
    Eine halbe Gurke raspeln mit Griechischen Joghurt, 2-3EL Milch glattrührern und abschmecken (Knoblauch, Salz, Pfeffer)
    1Tomate und 1/2 Zwiebel schneiden, mit Zatziki mischen.
    Eine Pkg Tiefkühl Gyros nach Anleitung Zubereiten und nach dem Abkühlen mit Zatziki und Kartoffeln mischen.

Hab ein Knoblauchbaguette dazugemacht.

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden