1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

salatdressing-rezepte...ww?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Serenity, 11 Februar 2009.

1. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

hat wer sowas?
    ich brauch ein paar variationen...knoblauch und dergleichen.

2. -cs-

VIP: :Silber

mein standarddressing: 1 - 2 el öl, essig, kräutersalz und kräuter frisch oder tk (ich bin steirerin, da gibts meist kernöl, apfelessig und keinen zucker!) bzw. für italienische salate olivenöl, weisswein- od. rotweinessig (ála modena) kräutersalz und basilikum.

knoblauchdressing würde ich einfach knoblauch dazudrücken.

für ein joghurtdressing: 0,1 % joghurt, schlanke-linie sauerrahm, 1 el weisses öl, kräutersalz, zitronensaft, frische oder tk-kräuter (evt. auch hier knoblauch).

das beste dressing für abnehmer überhaupt ist statt essig und öl nur zitronensaft zu verwenden, würzen wie gehabt ;). mir schmeckts nicht, ich gönn mir das kleine bisschen öl.

3. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

also ich mach so:
    einen Becher Joghurt im Kaffeefilter abtropfen lassen, dann ist es schön cremig;)
    Salz und Pfeffer dazu, Essig und oder Zitrone spart man sich meiner Meinung nach weil Joghurt eh eine eigene Säure hat und Öl auch weil eh Fett im Joghurt drin ist.
    Das ist dann mal das Grundrezept je nach Belieben kann man dann Knobi, Zwiebel, Curry, Ketchup, Kräuter ect dazu geben, was man halt mag;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden