1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

salat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ela81, 10 Dezember 2011.

1. ela81

ela81 Gast-Teilnehmer/in

da ich schon voll im garten-vor-fieber bin möchte ich 2012 erstmals salat anzubauen versuchen.
    daher wollte ich euch mal um eure erfahrungsberichte bitten.
    man hört ja immer wegen schnecken.... ist es besser den salat nicht im beet sondern in gefäßen anzupflanzen?
    wie oft säät ihr nach?

danke
    lg
    m

2. Eule

VIP: :Silber

Verschiedene Pflücksalate in Blumenkästen einsetzen und vors Fenster, aufs Balkongeländer oder eventuell den Zaun hängen. Das sieht gut aus und die Schnecken kommen nicht hin.
    Ich kaufe kleine Pflänzchen und setze sie erst Ende Mai ein (damit sie nicht erfrieren).
    Eventuell kann man im Sommer noch einmal nachbestücken.

Ich habe auch eine lange Reihe Lavendel abwechselnd mit Walderdbeerpflanzen und direkt dahinter eine Reihe Salat mit Steckzwiebeln dazwischen. Das mögen die Schnecken auch nicht sooo gern.
    http://www.gartenblick.de/schnecken_im_garten.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden