1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Salat zu Raclette gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 11 Dezember 2011.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt es traditioneller Weise am 24.12 abends immer Raclette. Ich möchte dies heuer gerne ein wenig "aufpeppen" und dachte da an einen raffinierten/pfiffigen Salat, der einerseits nicht alltäglich, aber dennoch gut vorzubereiten ist (zB größtenteils am 24. Vormittags)

Habt ihr da Ideen? In Summe sind wir 4 Erwachsene und ein 2-jähriges Mädel (und hoffentlich ein Zwucki inside ;))

Chilli

2. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Zum Raclette mag ich am liebsten leichte, frische Salate, mein Lieblingssalat ist Lollo bianco mit Apfelspalten und Walnüssen, das Dressing mit weißem Balsamico und Olivenöl.

3. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Simple, aber lecker: Mais mit Creme Fraiche abmengen

4. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Gurkensalat mit Sauerrahm und viiiiieeeeel Knoblauch!!

5. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

mexikanischer Salat oder Schichtsalat schmeckt herrlich dazu

6. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

klingt sehr lecker. muss ich auch einmal ausprobieren.

zum raclette, das ja eh deftig is, mag ich auch lieber leichte salate.

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Spinatsalat?

8. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch gern Maissalat.
    Ich mache ihn so:
    Mais und rote Bohnen vermischen (davon aber 1 große Dose Mais und 1 kleine Dose Bohnen), Zwiebel klein würfelig schneiden, Essig/Öl Dressing dazu - fertig!:wave:

Oder einfach ein griech. Salat mit Tomate, Gurke, Paprika, Schafskäse, Mais, grünen Salat, ein bissl Thunfisch - auch lecker!

9. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe ja Orangensalat zu Raclette und auch Gegrilltem:

4 Orangen
    1 rote Zwiebel
    6 EL Olivenöl
    2 EL weissen Balsamicoessig
    5 EL Orangensaft
    etwas Pfeffer

Die Orangen schälen und in Scheiben schneiden, die Zwiebel ebenfalls in Scheiben schneiden - in eine Schüssel geben, Pfeffer darüber streuen und mit Öl, Essig und Orangensaft abschmecken.

Mit Folie abdecken und im Kühlschrank 2 Stunden ziehen lassen.

Schmeckt soooo gut :lechz:

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich mach in Mixsalat gerne dazu

1 Dose Mais
    Tomaten, Paprika, Gurken, Radischen
    grünen Salat
    ev. ein bisschen Zwiebel

alles zusammen in eine Schüssel und dann entweder mit Joghurtdressing oder Balsamicodressing abmachen

LG Astrid :wave:

11. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts zu Weihnachten immer den französischen Majonaisesalat!
    Mhhhhhh lecker!!! Ich freu mich schon!

12. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

der ist wirklich total gut, vorausgesetzt es sind Äpfel drinnen ;)

13. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

könntest du mir bitte verraten,wie du den schichtsalatmachst? danke schon mal!

14. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

da das raclett an sich schon eine sehr üppige sache (käse, soßen) ist gibt es bei uns immer nur einen ganz einfachen blattsalat mit klassischer essig/öl/kräuter marinade dazu. ansonsten gibt es ja auch immer rohkost in form von gurke, cocktailparadeiser, paprika und div. mixed pickler dazu. hat halt bei uns in den letzten jahren immer noch so gepasst ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden