1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Saisonstelle - wie viel verdient man da ca.?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmusekatzale, 29 März 2011.

1. Schmusekatzale

Schmusekatzale Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle!

Ich habe mein Problem ja vor kurzem hier geschildert: Ich werde mit Ende dieses Semesters (also ca. Juni/Juli) mein Bachelorstudium Pädagogik abschließen. Hab auch schon Praktika mit über 300h im pädagogischen Bereich absolviert und so auch schon in diesem Bereich gearbeitet - neben all den anderen Studentenjobs, die ich sonst noch hatte. Da es ziemlich schwer ist, hier in Klagenfurt was Fixes zu bekommen, hab ich mich jetzt für Saisonstellen in der Kinderbetreuung in Hotels beworben - wir haben in Kärnten ja genug Seen etc. Jedenfalls hab ich nächste Woche einen Vorstellungstermin bei einem Hotel in Velden und mach mir gerade Gedanken darüber, wie viel ich denn eig. als gewünschte Entlohnung angeben kann? Die Stelle wäre für die Sommersaison ab Ende Juni vollzeit zu besetzen und ich müsste auch nicht dort untergebracht werden. Wenn man berücksichtigt, dass ich jetzt ein abgeschlossenes Studium habe (auch wenn es "nur" der Bakk. ist) - was wäre hier an Netto-Stundenlohn normal oder besser gesagt MINDESTENS ANGEMESSEN? Und wie viel müsste ich mehr bekommen, wenn ich am Wochenende/spät abends arbeite? Einige meiner Bekannten sagen eben, dass Saisonstellen besser bezahlt werden ... Oder verringert sich der Lohn zB wenn ich dort untergebracht werden muss? Hab auch eine andere Stellenanzeige gelesen, wo die Entlohnung für eine Vollzeit-Saisonstelle je nach Ausbildung ab 1140 Euro beginnt.

Da ich davon ausgehe, dass ich nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt werde, wär ich sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen Richtwert geben könnte, da ich leider keine Ahnung habe, was hier so üblich bzw. angemessen ist.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden