1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sagt ihr in einem Restaurant, wenn euch das Essen nicht geschmckt habt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 1 November 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

Oft wird ja gefragt, wenn der Kellner abserviert "und, hat´s geschmeckt?" und ich sag eigentlich meistens, auch wenn es mir nicht geschmeckt hat und das Essen wirklich nur mittelmäßig war, ja oder danke oder so was in der Art. und das ärgert mich dann eigentlich öfters, andererseits ist das so eine erwartete Höflichkeitsfloskel. :D Nur wenn es ungenießbar, verbrannt, total versalzen oder so was war, dann sag ich meist was. wie handhabt ihr das?

2. lula

lula jössas 8-O

ich sag es eigentlich immer, wenn etwas nicht okay war, formuliere es aber sehr vorsichtig.

3. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin so direkt und sag, was für mich nicht gepasst hat - ich denk mir solang alle sagen es schmeckt, obwohls nicht so ist wird sich nix ändern...

4. HWS

HWS
    VIP::Premium

Je nach Laune. Wenn es handwerklich misslungen ist, schicke ich es gleich zurück.

Aber ich bin da kein Massstab. Ich sag den Kellnern auch, dass sie unfreundlich sind, wenn sie das sind. Und das ich mich wohl gefühlt hab, wenn ich das hab.

5. Elefant

Elefant Gast-Teilnehmer/in

wenn es vom geschmack her nicht meins war, nein, dafür kann ja der kellner nichts.

wenn es von der qualität nicht ok war, also verbrannt usw., dann schon. meistens sieht der kellner aber eh am vollen teller, daß etwas nicht in ordnung war.

6. montag

montag Gast

genauso wie du edelfee. mein lg ist schon einen schritt weiter der erwidert dann nix auf die frage vom kellner wenns mittelmäßig war.

ich sag meistens mir wars zuviel wenns einfach nicht so gut war.

7. montag

montag Gast

genauso wie du edelfee. mein lg ist schon einen schritt weiter der erwidert dann nix auf die frage vom kellner wenns mittelmäßig war.

ich sag meistens mir wars zuviel wenns einfach nicht so gut war.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Seh ich auch so.

Sollte es qualitativ misslungen sein, schick ich es sofort wieder zurück.

9. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich bin meist so überrascht von der Frage, dass ich nicht so schnell Worte finden kann, für den Zustand das Essens...
    Also sage ich "ja, eh war sehr gut" unabhängig von der Qualität...
    Blöd, aber naja, so schnell bin ich halt meist nicht.

10. ich kann nur kleine mengen auf einmal essen, daher isses für mich nix ungewöhnliches, wenn noch einiges am teller is, der zurückgeht. aufgrunddessen werd ich oft gefragt, ob es mir nicht geschmeckt hat. ich sag dann aber auch, dass es zuviel war, wenn es zuviel war. also das is nicht gelogen. dass etwas qualitativ (verbrannt, versalzen,...) nicht in ordnung war, is mir schon lang nicht mehr passiert. aber wenn mir eine speise überhaupt nicht schmeckt, und es einfach nur persönlicher geschmack is, sag ich das eher nicht. das restaurant kann ja nix dafür, wenn sie zb kümmel in eine speise geben und ich keinen kümmel mag. aber es kommt schon vor, dass ichs erwähn. is eine frage der tagesverfassung.

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es hängt davon ab, ob ich in dem Lokal öfter bin oder eben das erste und letzte Mal.
    Wenn ich Stammgast bin, umschreibe ich es höflich in der Art "War ok, aber ich habe bei euch schon besser gegessen." Bin ich zum ersten Mal (und letzten Mal) dort, bin ich sicher etwas direkter.

Ich hatte dieses WE so ein Erlebnis in einem Thermenrestaurant. Suppe sehr salzig, Pommes und Kartoffel offensichtlich ewig warmgehalten, Hühnerfilets lauwarm, keine einzige vegetarische Speise auf der Karte.
    Als ich dem Chefkoch das mitteilte, war die lapidare Antwort "Man kann´s halt nicht jedem Recht machen..."

PS: Das war nicht so schlau... :cool:

12. erzähl, wieso? :D

in einem thermenrestaurant bin ich überrascht, wenns nicht so wie von dir beschrieben is, da ess ich lieber salate und so, da kann man nicht sooo viel falsch machen :D

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

na aber sicher.
    letztens hab ich "rosa gebratene beiriedschnitte" bestellt.
    gekommen ist ein stück fleisch, dass zu 70% roh war, also nicht mal blutig, sondern roh.
    ich schicks zurück, 5 minuten später kommts in genau demselben zustand wieder.
    ich schau genervt auf den teller, schubs das teil hin und her, der kellner schaut mindestens genauso genervt, erblödet sich soagr noch, zu fragen, obs jetzt passt....ich sag, hören sie, das ist ja noch genauso roh wie vorhin, meint er, naja, gnä frau :)rolleyes:), das ist "rooosa"....ich hab ihm angeboten, in die küche mitzukommen und dem koch mal zu zeigen, wie man rosa gebratene beiriedschnitte zubereitet.

er war dann leicht irritiert.

14. hihi. das wär genau richtig für mich gewesen, schätz ich. rosa muss rosa sein. fast noch muhen muss es.

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

tja, jetzt bin ich im Schriftverkehr mit der Geschäftsleitung, die die Chefkoch-Antwort auch nicht so lustig finden... ;)

Also das kann ich nicht bestätigen. Gerade bei den gebackenen oder gegrillten Speisen kenne ich lauwarmes Essen nicht und dass LG keine einzige fleischlose Speise auf der Karte fand, war auch Premiere.

PS: Und eine Knoblauchsuppe zu versalzen ist ein Sakrileg für sich :D

16. ich bin genügsam und hebe mir meinen verwöhnten gaumen für andere restaurants auf :D

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

rosa ist gut, blutig mag auch noch gehen, wenn man es denn mag.
    es war aber ROH, also kalt und roh.
    das kann nicht sein, wenn ich medium bestelle.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

hihi, du wirst schon noch genügsamer werden, wenn Minilavie dafür sorgt, dass die Anzahl der besuchbaren Restaurants gegen Null divergiert :D:cool:

19. was glaubst, wie meine abendgestaltung jetzt im oktober und november aussieht? hardcore-restaurant-gehing :D

20. ok, KALT und roh is wirklich sehr rosa :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden