1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Säure von Ananas kann man angeblich abmildern, wenn....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 13 März 2007.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

....man sie nach dem Aufschneiden mit Salz einreibt und sofort abspült. Hat meine neue Kollegin erzählt (angeblich hat sie diese Weisheit von einer Tahitianerin). Und ich probiers natürlich gleich aus. Ergebnis:

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHH

die Ananas schmeckt jetzt grauslich, das Salz spürt und schmeckt man *brrr*

Kann man die Säure überhaupt abmildern? Ich ess Ananas ja recht gern, aber nach ein paar Stückerl brennt der ganze Mund, weil ich die Säure net wirklich vertrag.....

2. orange2205

orange2205 Gast

vielleicht hättest du sie abspülen sollen , nachdem du salz draufgetan hast ??

oder sie hat dich einfach nur "ver........." ;)

lg orange

3. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

4. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

:D Also ich hab sie abgespült, NACHDEM ich Salz drauf gegeben hab.

Und Scherz war das sicher keiner, weil das ist ne ganz Ernste. Als ich die das erste Mal gesehen hab, dachte ich "die geht sicher in den Keller, wenn sie mal lachen will". Na ja, schön langsam taut sie ja auf, aber

MEINE ANANAS SCHMECKT NOCH IMMER WÄÄÄÄHHHHHHH

5. Reib sie mit Zucker ein :D

6. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

also ich hab die erfahrung gemacht, dass man sie ein paar stunden stehen lassen sollte nach dem aufschneiden
    dann wird sie auch eine spur milder

reif sind sie übrigens wenn man oben ein blatt ganz leicht rausziehen kann
    (kann aussen auch grün sein)

7. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Auch meine Mutter gibt Salz auf die Ananas.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden