1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

säulenhainbuchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandylaus, 16 August 2011.

1. sandylaus

sandylaus Gast

sind am überlegen, ob wir im garten am zaun säulenhainbuchen als sichtschutz setzen sollen.

hat wer erfahrung damit? ob schnell wachsen, ob guter sichtschutz? viel pflege, sprich zurückschnitt notwendig, etc. ?

danke

2. Clemi

VIP: :Silber

ich hab noch nicht wirklich viel Erfahrung, weil wir unsere erst seit Frühjahr haben. Aber aus meiner bissi-Erfahrung kann ich sie mir schwer als wirklich Sichtschutz bzw. wie eine richtige Zaun-Hecke vorstellen. Bei uns sind sie doch recht hoch und schmal. Aber okay, vielleicht braucht ihr hohen Sichtschutz.

PS: Hab schon ein paarmal was von dir gelesen, wir dürften glaube ich ziemlich in der Nähe voneinander wohnen und meine beiden Kinder sind soweit ich mitgekriegt habe so alt wie deine zwei jüngeren:)

3. sandylaus

sandylaus Gast

danke für deine antwort.
    ja wir brauchen hohen sichtschutz! wie hoch sind denn deine hainbuchen? wachsen sie dicht?

wo wohnt ihr denn? wie alt sind eine kinder?
    gerne auch per pn

4. Pamira

Pamira Gast-Teilnehmer/in

Hainbuchen sind schöne, dichte Heckenpflanzen (Säulenhainbuchen werden eher als Solitärsträucher oder für eine Allee verwendet, sie werden recht hoch). Im Winter hast dürre Blätter drauf, d.h., sie sind nicht völlig kahl, aber sie treiben früh aus.

Wenn du nicht ganz kleine Pflanzen kaufst, hast du in 3-4 Jahren schon einen Sichtschutz. Auch, wenn du das jetzt gar nicht aushalten kannst: du solltest sie nicht einfach wachsen lassen, sondern auch schneiden, wenn sie die gewünschte Höhe noch nicht erreicht haben, dann werden sie einfach dichter.

5. Clemi

VIP: :Silber

unsere wurden wie gesagt erst vor einem halben Jahr gepflanzt, aber sie sind schon ca. 2m hoch. Völlig dicht würde ich sie (vor allem unten) aber nicht bezeichnen. aber vielleicht ist das bei einer hecke, wo man sie sehr eng pflanzt, ja dann anders.

PS: hab dir eine pn geschickt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden