1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sätze, die bedeutungslos geworden sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 31 Mai 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

und zwar aufgrund ihrer inflationärer Verwendung von verschiedensten Personen (meistens ab 35 aufwärts, Grenze nach oben gibt es keine :D):
    Ich bin .. Jahre alt, werde aber jünger geschätzt.
    Da lobe ich mir Frau Klum, die nun eine Trendweite einleitet und sagt: ich bin 40 und sehe auch so aus.
    http://www.stern.de/magazin/heft/stern-nr-23-2952013-heidi-klum-ich-fuehle-mich-wie-40-und-sehe-auch-so-aus-2016674.html

Ich persönlich finde übrigens auch, dass einen nichts älter aussehen läßt, als zu betonen, dass einen Leute jünger schätzen, denn erstens passiert das ohnehin ständig aus Höflichkeit (wenn mich jemand fragt, ziehe ich automatisch 10 Jahre von meiner Schätzung ab, weil ich niemanden kränken will, betone allerdings meistens auch, dass ich Leute nicht schätzen kann) und zweitens hat es keine Relevanz, weil man trotzdem genau so alt ist, wie man ist.
    Ich plädiere darum für die Abschaffung dieser Phrase, sie hängt mir zum Hals raus und ich gestehe, ich habe sie früher auch gerne verwendet, bis ich mir irgendwann einmal blöd dabei vorkam und es mir selbst verboten habe. :)

Colorit und BuddhaLight gefällt das.
  2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Darüber lasse ich mir keine grauen Haare wachsen... :D

3. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin 40 und verbiete mir jede Schätzung!
    Und von mir aus kann man fast alle Hohlphrasen ersatzlos streichen.
    Ich hab Bauchweh, das würd ich gerne in diesem Zusammenhang noch anbringen, aua.

bluevelvet gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich will gar nicht jünger geschätzt werden.

Ich kann Alter prinzipiell auch nicht schätzen,bin da voll schlecht ,hab einmal einen 41 jährigen Mann,der sehr auf sein Äußeres bedacht war, sehr gekränkt als ich meinte ich schätze ihn auf 50 :eek:

5. bluevelvet

Du hast natürlich Recht und meine Meinung zu dem Thema ist ebenso bedeutungslos, allerdings suche ich seit heute frühmorgens einerseits Ablenkung von der Kälte, die nicht nur draußen, sondern auch in meiner Arbeit herrscht, da bei uns nicht mehr geheizt wird und andererseits ein Ventil für meinen Ärger genau dieses nicht-heizen wollen betreffend, dazu ist sowas ideal. :D

6. bluevelvet

Verinnerliche meine Strategie: automatisch 10 Jahre abziehen. :D

asoisdes gefällt das.
  7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich werd´s mir merken :D

bluevelvet gefällt das.
  8. bluevelvet

Ich habe kalte Füße, die nicht warm werden, weil die Uni kein Geld hat. Und übrigens mindestes 30 graue Haare. Aua.

9. asoisdes

asoisdes ind

Hast du dich schon auf einen Hund gelegt? Das habe ich gestern hier irgendwo gelesen, es soll helfen.
    (Ich bin mehr für Fencheltee)

10. Acryl

Acryl Schönling

Irgs! Ich habe eine Katze, der in Wirklichkeit ein Hund ist, mit dem kann ich es mal am Nahmittag probieren, danke! Tee hab ich schon getrunken, ein bisschen besser ist es schon!
    Und graue Haare sind mir voll wurscht.

11. Acryl

Acryl Schönling

Ich sag immer, dass es mir wurscht ist und dass seine/ihre Schönheit mich so blendet, dass ich mich außerstande sehe, irgendein Alter zu schätzen.

12. hanna59

naja, ich hab anscheinend gute gene, weil obwohl ich auf die 50 zugeh, ich wirklich sehr jung ausschau. und nachdem ich durchs krebserl auch erschlankt bin, wirkt das gleich nochmal um einige jährchen jünger.

ich bin halt schon in einem alter, wo ich das klass find. manch 30jährige hier vorort schaut älter aus als ich. taugt mir einfach.

wobei, ich halt ja nicht hinter den berg mit meinem alter. und ich lass mich prinzipiell nich schätzen, sowas mag ich gar nicht, weil ich selbst teilweise enorm daneben lieg

13. bluevelvet

Hanna, es geht ja nicht darum, dass man sich nicht an seinem Äußeren freuen soll, wenn das frisch und prall ist, man Lebendigkeit ausstrahlt, das ist alles viel wert und superfein.
    Mir persönlich hängt dieser Satz einfach nur zum Hals raus, man liest ihn in Foren übrigens öfters, als man ihn bei realen Begegnungen hört. Woran liegt das? Ich mag die Klum ja sonst gar nicht, aber mir gefällt ihre Aussage in dieser Hinsicht wirklich gut. Es gibt kein Aussehen, das sich fix und verläßlich einem bestimmten Alter zuordnen läßt, somit ist diese Einschätzung immer eine zutiefst subjektive und irgendwie von selbst entwertet. Für mich jedenfalls.
    Ich habe mich vor einigen Jahren von dieser komischen Freude, wenn ich jünger geschätzt werde, verabschiedet, weil mir klar wurde, dass sie bedeutungslos ist, nichts an meinem Alter ändert.
    Ich bin aber generell eine Gegnerin von Standardsätzen und -sprüchen, wir können noch mehr abschaffen, zum Beispiel "wie geht's" und "Toll siehst du aus", der letzte Satz kommt bei mir besonders gut, wenn ich schlecht geschlafen habe und/oder menstruiere. :D

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

So, so. Dann sollte ich wohl auf der Hut sein? :D

15. bluevelvet

Ach, in Wirklichkeit ist alles halb so wild, weil ich bald heim und in die gut geheizte Stube zurück kann. ;)

16. Johnny

bescheuerter finde ich da den satz: "ich bin 50/60/70..., fühle mich aber wie 20!" liest man immer wieder in interviews mit promis.
    erstens: welcher erwachsene mensch möchte sich wie 20 fühlen? als 20jähriger ist man dumm, unerfahren und oft unsicher.
    zweitens: wie soll das gehen, dass sich eine 60jährige fit wie 20 fühlt, wenn selbst ich als 30jährige mich nicht wie eine 20jährige fühle? bin ich so schlecht beinand?

17. KittyMe

KittyMe eat me

Also ehrlich gesagt, möcht' ich die Frau Klum gerade gerne mit dem Gesicht irgendwo reindrücken, wenn ich die Headline lese und mir das komplett retouchierte Cover ansehe. Das ist einfach der Gipfel der Verlogenheit!
    Es gibt genügend Stars - oder noch schöner "Rolemodels" :rolleyes: - von denen es wunderbare ungeschminkte, unverfälschte Fotos gibt. Aber nein, die Klum muss es sein. Hochwertiges Plastik, keine Frage. Trotzdem Plastik.

18. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Scheints, als ob da Handlungsbedarf bestünde...:D

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es ja prinzipiell suspekt, wenn man sich vom Gegenüber altersmäßig schätzen läßt.....irgendwie :rolleyes:

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden