1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sackal fürs Gackal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 30 September 2010.

1. PinkHappy

VIP: :Silber

Hallo Leute!
    Ich hab da mal ein paar Fragen an euch bzw. will eure Meinungen wissen.

Also ich hab 3 Hunde und ich räum das Häufchen eig. immer auf.

Nur was tut ihr wenn:

euer Hund ganz flüssig macht?
    in der Nacht wenn es sehr dunkel ist? Geht ihr da mit Taschenlampe?

Wir haben hier in der Gegend sehr viele "ältere Leute" die den ganzen tag aus dem Fenster schauen (auch Nachts) und sofort runter schreien (auch fotografieren!!:mad:) wenn der Hund sich nur hinhockelt.

Nur was soll ich den machen wenn mein Hund jetzt ganz flüssig macht?
    oder
    Meine Hunde hockeln sich oft hin, machen aber nichts!
    und das glauben die "Fenstergucker" nicht und schrein sofort "ich ruf die Polizei...." usw.

Einmal ist ein Mann runter gekommen, zuerst stand er am Fenster, mit einen Totschläger und hat gesagt das meine sch**ß Hunde angestochen gehören und wenn er mich hier nochmal sieht zieht er mir und meinen Hunden eins über! (ich konnte das "Häufchen" nicht weg machen weil meine Hündin sehr sehr flüssig hatte und das hab ich ihm versucht zu erklären)
    Ma ich hatte eine Angst das er mir oder den Hunden was tut.

Ich dank euch für eure Antworten!
    Lg. PinkHappy:herz3:

2. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Hast du vielleicht die Möglicheit wo anders spazieren zu gehen. Das klingt ja ziemlich furchterregend. Wenn mein Hund dünn macht, versuch ich es mit viel Blätter und/oder Gras zuzudecken, damit keiner draufsteigt.
    Aber ich geh selten wo, wo man es wegräumen muss, ich bin meistens in der Au im Wald oder neben den Feldern unterwegs.

3. PinkHappy

Die Runde wo der verrückte Mann ist geh ich eh nicht mehr *Angst*
    Aber diese "Fenstergucker" sind überall im Umkreis von 1km und so lange haltets einer der Hunde meist nicht aus.

Ohh Felder würd ich mir auch wünschen wär sicher total schön:love: aber hier gibts irgendwie nichts außer die Alte Donau aber da rennen alle Hunde frei und ohne Maulkorb das ist mir zu gefährlich bei den Jugendlichen mit ihren Kampfhunden, außer im Winter da ist es ihnen zu kalt:D da geh ich immer spazieren auf der Donau.

4. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Welche Hunde hast du? Ist zwar ot aber ich bin neugierig.

5. PinkHappy

Ich hab eine Labrator/Goldie Mischlingsdame aus einer Tötungsstation in Ungarn. Dann eine Belgische/Kanadische Schäferhündin. Und einen Malteser.
    Und du???

6. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Es gibt so Vereisungssprays, die können angeblich (vioelleicht hat wer anderer Erfahrung damit) dünnen Stuhl verfestigen. Gibts im Zoofachhandel.

Nachts geh ich mit meinen nur wohin, wo sich niemand beschwert bzw mich niemand sieht ins dunkle Eck :eek:. Wenn sie weichen Stuhl haben, versuch ichs so gut es geht ins Sackerl zu bekommen, wenn eine länger Durchfall hat, nehm ich ne Wasserflasche mit, zumindest versuch ichs halbswegs wegzubekommen :eek:

Sonst: *grusel* :eek::hug:

7. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

du meine güte!
    du bzw. ihr tut mir leid ... da lieb ich mein landleben =)

electra und 620bianca gefällt das.
  8. PinkHappy

@ Lovely
    Aha von so nen Spray hab ich noch nie was gehört werd ich mir aber mal anschauen. Ich muss sagen ich tu dann nur so,das die Leute ihren Seelenfrieden haben.

@Ninscha-Bunny
    Danke, ich würd auch gern auf Land.... *träum*

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Lob mir auch das Landleben :D

Kenn den Spray auch net :(

10. Grausame Leute.

Du tust mir richtig leid.

Pegasus und Asterix gefällt das.
  11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich leb auch am land, allerdings in einem erholungsgebiet im marchfeld, das von vielen wienern bevölkert wird, die (zumindest in den sommermonaten) am wochenende ihre tyrannei auch am land fortsetzen.

die fladern doch tatsächlich wie die raben diese "sind dir würsteln wurscht (36 €)?"-schilder in wien und stellen sie hier wahllos auf irgendwelchen gemeinde-grünflächen rund um ihr grundstück auf.
    obwohl - nein, "aufstellen" ist nicht das richtige wort, sie PFLASTERN damit den nahen umkreis ihres grundstückes.

abgesehen davon, dass sie sich damit genau brausen gehen können in NÖ (da werden keine 36 € erhoben), machen sie sich durch den diebstahl dieser schilder gegenüber der gemeinde wien strafbar.

und dann zeichnen sie sich noch dadurch aus, dass sie aus den fenstern ihrer wochenendhäuser hängen und mit argusaugen beobachten, wo man mit seinen hunden geht und das schon VOR dem niederhockerln kommentieren. "müssen sie mit ihren hunden DA gehen? da hinten gibts eine menge an feldern, da könnens gassi gehen. müssen ihre hunde gegen den busch gegenüber von meinem grundstück pischen?"

wenn ich dann argumentiere, dass ich hier hauptwohnsitzgemeldet bin und ganzjährig dazu berechtigt bin, meine hunde durch die siedlung zu führen - ganz im gegenteil zu ihren illegal angebrachten schildern - kann ich mir ein "schleich dich da, sonst zeig ich dich an!" oder ein "deine hunde scheissen mir alles zu, ich meld das bei der gemeinde!" anhören.

meistens ignorier ich solche aussagen, aber an manchen tagen mag ich mich nicht streiten und verzieh mich aufs feld, damit ich frieden hab.

ich glaub, wenn einer meiner hunde dort ein dünnes gacki lassen täte, dass ich nicht aufsammeln kann, hätt ich die hölle auf erden und schon mal einen giftköder hinter meinem zaun. die wissen mit sicherheit, wo ich wohne. so gross ist das erholungsgebiet nicht.

soviel zu "ich wohn am land!" - ist schlimmer, als wenn ich in der stadt wohnen täte. weil die städter am land erwarten, dass da völlig hundefreie zone herrscht, zu ihrer erholung.
    ist ja ein "erholungsgebiet".

12. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

Würde auch mal dieses Spray ausprobieren ;)

Wüsste auch nicht wie man es sonst machen könnte, auser vl so tun als ob, oder ne Wasserflasche mitnehmen und es ein bisschen wegschwemmen :confused:

13. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Nja aber die Gemeindeflächen vor den Häusern sollten deine Hunde aber nicht zum lösen benutzen, wenns eh ringsherum genug freie Flächen gibt..
    Ich weiß nur wie es bei meinen Verwandten am Land ist:
    Meine Tante hat auch so ein Gemeindefleckerl Rasen vor ihrem Haus.
    Die Nachbarin läßt in der Nacht ihre Hunde nur Husch Pfusch vor die Tür und die machen halt immer nur auf das Fleckerl vor der Tür von meiner Tante, weil vor der eigenen will man ja den Hund nicht machen lassen..
    Weil, (aber das wird ja bei euch auch so sein), das Fleckerl Gemeinderasen muß von den Hausbesitzern gepflegt werden. Sprich Rasenmähen und die Blätter der Bäume einsammeln usw..
    Kannst dir vorstelln wie meine Tante flucht wenn sie beim Rasen mähen von einem Hundstrümmerl ins nächste steigt.....

14. PinkHappy

Lg. und Danke für all eure Antworten!!!

15. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    das mit der alten Donau würde ich mir nochmal überlegen und vielleicht nochmal ausprobieren.....meine Mama geht jeden Tag dort mit Ihrer JRT Hündin seit 10 Jahren und es hat noch keinen einzigen Vorfall gegeben. davor hatten wir 16,5 Jahre einen kleinen Mischling- auch da gabs kein Problem.
    Wenn ich(früher wohnte ich dort jetzt wohn ich am Land)mit den Hunden gehe ( meinem und dem meiner mama) hab ich noch nie einen unguten Hund/Herrl getroffen bzw hatten auch die Leute mit den großen" gefährlich aussehenden":D-> Bitte nicht falsch verstehen Hunden hatten sie bis jetzt wentweder im "Griff" oder an der Leine.

16. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Bei uns auch!! Stehen bei den neuen Häuser der ehemaligen Wiener!!:rolleyes:

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bei uns MÜSSEN diese gemeindeflächen nicht mitgepflegt werden, die gemeinde fährt ohnehin überall dort, wo nicht von privatleuten gepflegt wird, mit dem rasentraktor regelmässig durch.

die meisten machen das freiwillig, aus welchem grund auch immer. wahrscheinlich, weil sie gerne schicke büsche vor der haustür haben.

und nur zum besseren verständnis: ich heb dort IMMER auf, wenn was passiert, aber vertreiben und wüst beschimpfen lasse ich mich mit sicherheit nicht.
    wo kommen wir denn da hin, wenn ich mir meine gassirunden nicht mal mehr selbst aussuchen darf?

es hat auch durchaus seinen grund, warum ich nicht immer nur aufs feld nach hinten gehe: meine hunde müssen auch lernen, dass hinter diversen zäunen auch andere hunde leben und sich ziemlich aufführen, wenn man vorbeigeht - und dass sie sich in solchen situationen gesittet zu benehmen haben.
    und sie sollen regelmäßig kontakt zu joggern, radfahrern, spaziergängern haben - damit sie sehen, dass das keine "ausnahmeerscheinungen" (am feld sind sie es nämlich!) sind und sie nicht alleine auf der welt sind und sich auch hier zu zügeln haben.

sonst ist so ein "landhund" bald ein isoliertes wesen, das jeden neuen menschen oder vierbeiner für eine art ausserirdischen hält und mit diesem nicht normal umgehen kann.

es tut mir leid für deine tante, dass sie eine so ungute nachbarin hat, das ist natürlich nicht in ordnung. :cool:

aber im umgekehrten fall ist diese schilder-fladerei eine echte unart, die derzeit wirklich massiv um sich greift. wie kommt die stadt wien dazu, die dinger ständig neu produzieren zu lassen und wieder aufzustellen?

das bezahlen nämlich die wiener hundebesitzer mit der begleichung ihrer hundesteuer, die ohnehin horrend hoch ist - und mit der man lieber etwas sinnvolleres, positives für die wiener hunde realisieren könnte.

zumal man solche plastik-erdspieße mit dem "no-gacki"-zeichen um einen ganz geringen betrag in jedem baumarkt kaufen kann.

dafür fehlt mir gänzlich das verständnis!!!! :mad:

18. superfly

superfly Gast

unser hund hat so gut wie nie durchfall...und wenns dann doch mal so ist, lass ich es schon liegen (meistens macht er in die wiese...da saugt die erde eh alles gleich auf). aber die idee mit der wasserflasche werde ich mir klauen, für den fall des falles!:cool:

19. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

witzig....die häufchen sorgen überall für aufregung...und der restliche ganze mist, den die leute wegwerfen? oder menschen die in die büsche gehen um ihr geschäft zu verrichten? (jaja...davon gibts genug von denen bei uns:boes: )
    SACKERL FÜRS GACKERL FÜR JEDEN:D
    nein, aber jetzt im ernst, wenn nelly mal wieder dünnpfiff hat, dann versuch ichs so gut wie möglich zu beseitigen...gehts nicht, dann leg ich blätter drüber;)

Asterix gefällt das.
  20. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ja bei uns Sch...genug Menschen in den Wald. Dazu der Pferdemist, da regt sich keiner auf, dass die Strasse voll mit Pferdeäpfel sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden