1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sachverständiger für Endabnahme gesucht VILLACH

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RIGOros, 29 November 2011.

  1. RIGOros

    RIGOros Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mitte Dezember steht unsere Endabnahme bevor.
    Unsere Wohnung ist im Zentrum von Villach und an und für sich haben wir als frische Eigentümer nichts zu bemängeln :)D:D:D).
    Da uns aber klar ist, dass diese Endabnahme ein wichtiger Termin ist, brauchen wir Unterstützung vom Fachmann.
    Daher meine Fragen:

    1. Kann mir jemand einen Fachmann privat empfehlen? Ich bräuchte kein offizielles Gutachten, nur wohlgemeinte Ratschläge und Tipps vom Fachmann meines Vertrauens! Bin selbstverständlich bereit, für die Auslagen aufzukommen...

    2. Wie läuft so eine Endabnahme ab? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Wir sind beide berufstätig und die Terminisierung wird auch schwer... Vorschlag vom BT war die Abgabe einer schriftlichen Mängelliste. Ist das ok oder nicht zu empfehlen? Wenn Mängel angegeben werden, wer entscheidet dann über "grobe, leichte Mängel" ? Wie ist das weitere Procedere in solchen Fällen?

    Danke für die Unterstützung, wir sind nämlich beide mit dem Thema überfordert :wave:
     
  2. RIGOros

    RIGOros Gast-Teilnehmer/in

    *raufschupf*

    kann mir niemand sagen, wie so eine endabnahme abgelaufen ist???
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden