1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sachbearbeiter ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bill, 10 Oktober 2011.

1. Bill

Bill Gast

Hallo,

bitte haltet mich nicht für blöd, aber ich traue mich nicht als Sachbearbeiter bewerben, obwohl ich seit Jahren im Büro arbeite, weil ich keine abgeschl. kaufm. Ausbildung habe.

Habe ich eine Chance auf so eine Stelle ohne Ausbildung und was macht ihr da so in diesem Beruf?
    Danke schon einmal für Antworten,

liebe Grüße

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich glaub ich bin noch blöder....was ist denn bitte ein Sachbearbeiter??

Jeder bearbeitet doch irgendwelche Sachen in der Arbeit???

Ich hab das Wort schon so oft gehört, und mir noch nie was darunter vorstellen können.

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wenn du 3 jahr büroerfahrung hast kannst du den ausserordentlichen lehrabschluss als bürokauffrau nachholen.

hab ich auch gemacht.

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Was für eine Ausbildung hast du denn?
    Je nach Branche muss es kein Hindernis sein, dass dir die kaufmännische Ausbildung fehlt. Schon gar, wenn du eh Berufserfahrung in dem Bereich hast.

LG,
    Glueckskatze

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mich auf jeden Fall bewerben. Mehr als eine Absage kann nicht kommen.
    (Wenn ich Stellenanforderungen nicht 100%ig erfülle, aber mich die Stelle grundsätzlich interessiert
    und ich mich in dem Bereich weiterentwickeln und unbedingt arbeiten will, dann habe ich das bisher immer so gemacht,.... und bin damit eigentlich gut gefahren. :))

Berufserfahrung ist grundsätzlich wirklich sehr viel wert. Manchen Unternehmen sogar mehr als ein Abschluß....und den Abschluss kannst du ja eventuell nachholen...?

6. Nati83

Nati83 Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall bewerben!

ich hab einzelhandelskauffrau gelernt mit lehrabschlussprüfung. gleich danach hab ich mich in einem call center beworben und danach war ich immer nur im büro! unter anderem als sachbearbeiterin in einem beschwerdemanagement.

hab auch bevor ich schwanger wurde kurz in der seminarorganisation gearbeitet, obwohl ich dem bereich keine erfahrung hatte!

also keine scheu, bewirb dich!

7. Bill

Bill Gast

Vielen Dank für eure Antworten, das baut mich echt auf!

Leider habe ich mich schon öfters beworben auch ohne Abschluss, aber ich habe nur Absagen bekommen. Ich bin auch schon 45 Jahre alt, vielleicht ist es das?

Ich bin eine gelernte Drogistin, war auch 8 Jahre Ordinationsassistentin und seit meiner Tochter mach ich Administration und auch soziale Sachen in einem Seniorenheim. Ich verdiene halt nix und möchte wechseln.

@Morgengrauen
    wo hast du den Abschluss gemacht?

LG

8. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

vorbereitungskurs hab ich beim bfi besucht. die prüfung legst du bei der wirtschaftskammer ab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden