1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Saalfelden und Umgebung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schlucki1, 1 Juli 2008.

1. Schlucki1

Schlucki1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielleicht bin ich ja hier richtig und ein paar salzburger lesen das:

Wir fahren nächste woche für 2 wochen in ein privathaus nach Saalfelden. Zwei FAmilien, 4 Kinder ( 4, 2mal 20 Monate und 15 Monate alt). Jetzt würde mich interessieren, was man dort so alles unternehmen kann - außer baden, das bad ist nämlich gegenüber unserem domizil:). längere wanderungen fallen eher aus, da mit unseren twins tragetechnisch eher anstrengend, bzw keine möglichkeit, sonst noch was außer kinder zu transportieren. Gute Kinderwägen haben wir allerdings.

Wär fein wenns wer liest und sich die mühe zur antwort macht!

lg
    Schlucki

2. Tamsy

Tamsy Gast

:D
    Hihi, in Saalfelden Urlaub machen find ich witzig.
    Kennst du da jemanden?
    Oder wie kommt ihr ausgerechnet auf Saalfelden?

Also ich wohne seit einem Jahr in Saalfelden.
    So zum spazieren gehen gibts ein paar nette Wege, zum radfahren auch.
    Baden am Ritzensee. Sommerrodelbahn.
    Ansonsten fällt mir in Zell am See und Kaprun wesentlich mehr ein, was ja nicht weit entfernt ist.
    Reist ihr mit dem Auto an?
    Wenn ja, dann könnt ihr eh sehr viel unternehmen!
    Ich kann euch gerne ein paar Prospekte vorbeibringen! ;)

LG :wave:

3. Schlucki1

Schlucki1 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    Danke für die prompte Antwort!

Nachbarn unserer Freunde mit denen wir fahren, haben ein haus dort, genaueres weiß ich erst wenn wir dort sind. und da wir was in österreich mit bademöglichkeit gesucht habe, hat sich das angeboten. außerdem wollten wir nicht allzu viel ausgeben.
    Wir sind eh mit autos unterwegs, und zell am see dacht ich mir auch schon...
    wär witzig wenn wir das mit den prospekten irgendwie hinkriegen! ich pn dir mal meine handynummer!

lg
    schlucki

4. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann ist in Saalfelden zur Schule gegangen!
    Damals hat es BEA geheißen, jetzt heißt es HIB.
    Wir waren vor einigen Jahren, in der Nähe von Saalfelden, in Leogang. Da könntet ihr mit der Gondel auf den Asitz fahren. Da gibt es auch einige nette Hütten und "Die alte Schmiede". Damals gab es auch einen Sinnerlebnispark.

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Gibt's beides noch. Zumindest war's letztes Jahr noch so. ;)

Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Maria Alm auf Urlaub für ne Woche.

Die meiste Zeit haben wir dort in der Gegend verbracht mit kurzen Wanderungen.
    Aber wir waren z.B. auch in der Vorderkaserklamm und der Lambrechtshöhle. Allerdings beides mit nicht-geh-freudigen Kindern bzw. Kinderwagen nicht machbar. Zumindest hab ich's so in Erinnerung.

Der Sinnepark hat meiner Großen aber recht gefallen. Da waren wir auch.

Außerdem waren wir noch im Tierpark am Fuße des Großglockners. Weiß grad ned wie der heißt. Aber da ist so ein kleiner Vergnügunspark auch gleich noch.

6. Tamsy

Tamsy Gast

Tierpark Ferleiten. ;)

Der ist wirklich total super!
    Da könnten wir hinschauen!
    Nehme aber noch einige Prospekte mit, und gebe sie euch, wenn wir uns treffen! ;)

7. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ja, da waren wir auch und wir hatten ein sehr nettes Erlebnis dort. Laura mußte unbedingt ihren heißgliebten Kuscheltierelelefanten ins Gasthaus mitnehmen.
    Als wir schon wieder Richtung Zell am See unterwegs waren, fiel es ihr auf, dass "Jumbo" fehlte. Also umgedreht und wieder zurück zum Gasthaus. Ich schickte ein Stoßgebet zum Himmel, das der Elefant noch da ist. Und wirklich, ein Kellner hatte ihn gefunden und aufgehoben. Er sagte, er versteht das, er hat auch einen Sohn in dem Alter.
    Von diesem Tag an, durfte Jumbo auf meine Anweisung hin, nur mehr im Auto auf sein Frauchen warten. :D Bestenfalls bei den Omas darf er austeigen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden