1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Så som i himmelen - wie im himmel - filmfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gretchen2, 23 Juni 2011.

1. gretchen2

VIP: :Silber

Hallo!

ich hab grad "wie im himmel" auf 3sat geschaut - ein toller film!
    aber:
    sehr lustig fand ich, dass der chor angeblich nach salzburg fährt und in innsbruck landet. mein mann meint, dass sie sogar vom süden her kommen (also über die brennerbundesstraße)

dem "rest der welt" ist es wahrschienlich egal, ob sie in salzburg oder in innsbruck singen, aber ich fands doch witzig!

kennt ihr auch solche filmfehler?
    was ist euch besonders aufgefallen?

2. neni83

neni83 Gast-Teilnehmer/in

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ha!

Das gleiche hab ich gepostet, als ich den Film gesehen hatte.

Wenn du noch einmal schaust, siehst du aber, dass niemals die Rede von Salzburg ist...

Nur, ich weiß den genauen Wortlaut nimmer: wir fahren nach Österreich, der Heimat der Musik, der Heimat Mozarts...

Und ich hab auch gleich an Salzburg gedacht...aber, wie geschrieben, es wurde niemals gesagt: wir fahren nach Salzburg...

4. gretchen2

:eek: und ich hab extra meinen mann gefragt, und er hat gesagt, sie fahren nach sbg! danke für den tip, jetzt werd ich ihn mir bald noch mal ansehen und genau hinhören!

@neni83: danke für den link - eine sehr interessante seite!

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

6. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

... und ich habe mich gestern auch gewundert, warum die durch Innsbruck kurven ....:) .... ein Denkfehler also: "die Heimat Mozarts" wird hierzulande sofort mit Salzburg verknüpft, was man anderswo anscheinend anders sieht! :cool:

Nachtrag: Jetzt habe ich nochmal im TV-Media nachgelesen und da steht: "...doch insgesamt beflügeln die beeindruckenden Fortschritte und der daraus entstehende Zusammenhalt derart, dass der Chor beschließt, allen Widrigkeiten zum Trotz bei einem feierlichen Wettbewerb in SALZBURG anzutreten...." - okay, die können sich auch irren! Wollt's nur erwähnt haben.

7. gretchen2

ja genau, diese assoziazionen mit mozart - salzburg ist auch in meinem kopf fest drin! da bin ich froh, dass es bei anderen leuten auch so ist!

@ bredhyra: ich hab gestern ja bei der suchfunktion geschaut, ob es schon einen thread dazu gibt, aber soweit zurück bin ich nicht gekommen beim durchstöbern

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden