1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S:Schockotorte mit Cremfüllung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 13 Januar 2009.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Also Junior (4 jahre) hat Geburtstag und suche daher ein Rezept für eine einfache Schokotorte mir Cremfüllung,muß aber dazu sagen bin mit Gelatine auf kriegsfuß.

habt ihr vielleicht etwas für mich ??
    hab auf chefkoch schon geschaut und grad nur die Prinz von Zamunda Torte gefunden die mir so zusagt

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Was ist wenn du einfach eine Sachermasse baeckst und dann halbierst und mit Pariser Creme fuellst (250g Schokolade 250ml Schlagobers Obers erwaermen Schoko drin schmelzen kaltstellen und dann schlagen) ich kenn kein Kind dass das nicht mag - ist halt wirklich Schokoladigst

3. Ariadne

Ariadne Gast-Teilnehmer/in

4. Fruchtikus

Fruchtikus Gast

Bisquitboden mit Parisercreme.

Rezept siehe vorschreiber. Allerdings wichtig ist das Schlagobers leicht köcheln zu lassen bis die Schokolade ganz geschmolzen ist und ab in den Kühlschrank für mindestens 12 Stunden.
    Am nächsten Tag ganz normal schlagen. Wird echt köstlich.

5. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Die mache ich auch total gerne. 2 Schlagobers, Schokolade darin schmelzen lassen und dann über die Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag normal aufschlagen. Super lecker (ich mische Milka und Kochschokolade immer)

6. lidlmaus

auf Chefkoch da schau ich eh zuerst immer und da hab ich halt die Prinz von zamunda gefunden aber da muß man so 6 bis 12 Böden packen

7. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich mach ein altes rezept von mein oma. ist ein schokonusskuchen/torte (ohne mehl) mit einer schokocremefülle.

rezept hab ich grad nicht bei der hand. fallst noch keins gefunden hast, melden ;)

lg, veve

8. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

creme mit schlagobers und qimiq geht einfach und schmeckt auch und du ersparst dir gelatine!
    :wave:wackelpudding

9. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

hab zufällig gerade ein qimiq heft neben der tastatur liegen

biskuit (ev schokobiskuit) einfach mit schokomousse füllen

250 g qimiq
    100 g schokolade oder nutella
    1/16 l Milch
    Zucker nach Geschmack
    250 ml Obers geschlagen

qimiq glattrühren, geschmolzene schoko (nutella) mit den restl zutaten vermischen.
    geschlagenes obers unterheben

im kühlschrank fest werden lassen

(ohne obers gehts auch dann wird wie ein pudding)

10. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich mach seit einiger Zeit immer diese Creme, weil sie viel leichter ist als die Pariser oder eine Creme mit Butter: (meine Familie ist begeistert, obwohl Parisercreme-Fans)

250 g Quimiq
    300 g Kochschokolade oder Bitterschokolade
    375 g Schlagobers

Schokolade schmelzen und überkühlen lassen
    das Obers steif schlagen

QuimiQ glatt rühren, mit der geschmolzenen Schokolade verühren, das geschlagene Obers unterheben.

Reicht für 1 Torte zum 2 Mal füllen, also 2 Mal durchgeschnitten, und an der Seite zum Bestreichen. Wenn du die Torte ganz mit Creme machen willst, dann müsstest du die Masse um die Hälfte "vermehren". (Ich bestreiche die Torten oben immer mit Ribiselmarmelade und gebe Schokoglasur drauf, die ich an den Seiten leicht über die Creme rinnen lasse)

Die Torte kann gleich mit der Creme gefüllt werden, dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Wenn du ein Rezept für die Torte brauchst - (wird aber sehr hoch und ist für eine 26 cm Form) hab ich schon hunderte Male gemacht, gelingt immer:

Nuss-Schoko-Torte

250 g Butter
    10 Eier
    300 g Staubzucker
    2 P. Vanillezucker
    200 g geriebene Nüsse oder Haselnüsse
    6 Esslöffel geriebene Schokolade (ich nehme 1 P. Bensdorp Schokoflocken 125 g)
    140 g Mehl
    1/2 P. Backpulver

Eier trennen, Eiweiße mit ca. 1/3 des Zuckers steif schlagen.
    Butter und Zucker u. Vanillezucker cremig rühren, Eidotter nach u. nach dazugeben, schaumig rühren, die Schokolade (Schokoflocken) einrühren, Nüsse einrühren.
    Mehl mit Backpulver gut vermischen, mit dem steifen Schnee unter die Buttermasse heben.
    In einer mit Backpapier ausgelegten Tortenform bei 150° Heißluft (so mach ich es, du weißt wie DEIN Ofen bäckt) 1 gute Std backen > Nadelprobe. Die Hitze ev. zum Ende der Backzeit um 10° reduzieren.

In der Form erkalten lassen, stürzen.

Ich mach auch hin und wieder diese Torte:

Schokoladen-Marzipan-Torte (auch für eine 26 cm Form)

220 g Butter
    180 g Staubzucker
    150 g Rohmarzipan
    1 Prise Salz
    1 P. Vanillezucker
    9 Eier Gr. L
    180 g Kochschokolade (geschmolzen u etwas überkühlt)
    1 kleines Stamperl Rum
    220 g Mehl
    1/2 P. Backpulver

Eier trenne, Eiweiße mit ca. 1/3 des Zuckers zu steifem Schnee schlagen.
    Marzipanrohmasse grob reiben, mit Butter, restl. Zucker, Vanillezucker u. Salz cremig rühren, geschmolzene Schokolade und nach und nach die Dotter dazugeben, Rum dazu, schaumig rühren.
    Mehl mit Backpulver gut vermischen, mit dem steifen Schnee unter die Buttermasse heben. In einer mit Backpapier ausgelegten Tortenform ca 1 Std. bei 150° backen.

Auskühlen lassen, stürzen.

Schöne Geburtstagsfeier deinem Junior!

11. lidlmaus

Danke tolle Rezepte habe sie schon ausgedruckt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden