1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S.: Schi- Hütte / FeWo NÖ Sem-ferien ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 12 Oktober 2010.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Wir sind leider etwas kurzfristig auf der Suche nach einem Quartier für die NÖ Semesterwoche - 5.-12.02.
    Es soll sein:

+ ca 3 Erw. und 6 od 7 Kinder evtl 2 Hunde

+ in einem kleinen (daher "kostengünstigen") Schigebiet

+ von Wien aus ca 2-3 Std Autofahrt (also net grad Vorarlberg)

+ naja, und möglichst kostengünstig (wer will das nicht?)

+ die Preise vom Vorjahr, waren ganz ok, als ungefähre Richtlinie:
    6 Tage Erw Liftkarte 140,-
    5 Tage Schikurs 115 ,-

Hat jemand von Euch gute Tips für uns?

DANKE, lg:wave:

2. Gudrun01

Keiner eine Idee??

Gibts ja gar net...

Bitte, her mit Euren Tips!!

Danke, lg:wave:

3. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

hallo

kann dir das hochkar empfehlen www.hochkar.at

wenn du mir sagst, welche unterkunft du dir vorstellst, kann ich dir ein paar links schicken :)

lg
    tina

4. Gudrun01

Selbstversorger ....

Hallo Tina!

Tja, eig sind wir eh recht flexibel - am liebsten Selbstversorger und günstig, Luxus wollen wir keinen ;).

Vorauss wären wir 1 Fam mit 3 Kindern und 1 Erw mit 3 od 4 Kindern.

Ferienwohnung, Appartements, Hütte,... möglichst nahe zum Lift, wobei kurze Autofahrt ok wär.

Hilft Dir das weiter?

Vielen Dank, lg:wave:

5. sonja2

sonja2 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich kann dir leider kein konkretes quartier nennen, da wir auch genauso etwas suchen, leider bisher erfolglos.
    gerade die semesterwoche ist meist auf jahre ausgebucht, da muss man wirklich enormes glück haben, die kinder nicht mehr mitfahren wollen oder ähnliches, damit man da wo reinkommt.

am ehesten wirst du erfolg haben, wenn die die tourismusverbände der verschiedenen gemeinden anschreibst und konkret deine wünsche bekannt gibst.

viel glück!

6. Gudrun01

Hallo Sonja2 :wave:

So hab ichs auch gemacht, über bergfex (find ich eine ganz übersichtliche Aufstellung) angeschrieben Postal, Aflenz, Koralpe, Wechselgebiet, Lammertal - also eher kleinere Gebiete, OÖ (Böhm Wald, Grünau,) - und ich war überrascht wie viel eig doch noch frei ist - preislich teils annehmbar, teils jenseits von gut und böse ;)

Viel Erfolg Euch :wave:

7. sony01

sony01 Gast

wir haben ein nettes Ferienhaus - Bundesland Salzburg - vielleicht was für euch - 4 Schlafzimmer - 2 Badezimmer, zum Skigebiet Dachstein-West 6km - günstige Familienkarten!
    mehr Infos unter www.laemmerhof.at

8. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

hi gudrun

konnte früher leider nicht schreiben.

bei uns ist es ja so, dass es direkt im schigebiet hotels gibt. aber da du ja selbstversorger magst, müsstest du am fuße des berges nächtigen. das wären ca. 7 km zum fahren über die mautstraße (maut ist im schipass inkludiert).

also am fuße des berges gibt es einige nette ferienwohnungen:
    "Plachl" - Fam. Kupfer
    Fam. Brigitte Kupfer

und auch günstige privatquartiere/bauernhöfe (vielleicht für die kinder ganz nett):
    "Moosbauer" - Fam. Mandl
    "Mendlingbauer" - Fam. Buder

diese wären also am fuße des berges (ca. 10 fahrminuten vom schigebiet entfernt).

ich kann dir auch noch andere nennen. diese wären aber ein bischen weiter weg (so zwischen 20 bis 30 minuten).

ich hoffe ich hab dir einigermaßen geholfen.

lg und schönen urlaub
    tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden