1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

(s) rezepte für ragout, geschnetzeltes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 24 Februar 2010.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    hat jemand einige gute und leichte rezepte für ein ragout oder geschnetzeltes?
    vielleicht für geschnetzetes in pfeffersauce oder ein überbackenes geschnetzeltes?
    wenn möglich div. varianten für huhn/rind/schwein.
    weiters würde mich interessieren welches fleisch ihr hierfür nehmt. kann man zb auch ein rindsgulaschfleisch verwenden?
    dankeschön :)

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

hat niemand ein paar leckere rezepte für mich :(:eek:

3. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

4. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Ich esse gerne Champignon-Geschnetzeltes:
    Hühnerfleisch kleingeschnitten in etwas Öl anbraten, rausnehmen.
    Dann kleingehackte Zwiebel anbraten, die Champignonons dazu und warten, bis sie "zusammenfallen", das Fleisch wieder dazugeben und einen Becher Creme Fraiche einrühren. Das würze ich mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver, als Beilage gibts Reis.

5. gigina

gigina Gast

schweinefilet in stücke schneiden, mit knoblauch, estragonsenf, salbei und rosmarin, salz und pfeffer marinieren, in öl anbraten, fleisch rausnehmen, bratenrückstand mit etwas weißwein ablöschen und aufgießen, eindicken lassen. jeweils einen becher sahne und cremefraiche dazugeben, ein bisschen köcheln, dann das fleisch plus ausgetretenen saft dazugeben, kurz durchziehen - fertig.

beilage: serviettenknödel, spätzle, bandnudeln

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Hühner- oder Truthahnfleisch schneiden. Salzen und pfeffern und mit reichlich Olivenöl marinieren. Kurz rasten lassen.
    In einer Pfanne ohne weitere Ölzugabe das Fleisch scharf anbraten und dann köcheln bis das austretende Wasser verdampft ist.
    In der Zwischenzeit gepressten Knoblauch mit dem Saft einer Zitrone und Currygewürz vermischen.
    Fertig gebratenes Fleisch aus der Pfanne nehmen, Gewürzmischung hineingeben und kurz anrösten. Mit Cremefine zum Kochen aufgießen und aufkochen lassen.
    Fleisch dazugeben und mit Sauce verrühren und mit Reis servieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden