1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S: Rezept für Erdäpfelschädl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 19 Januar 2011.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    mein Opa (leider schon vor langer Zeit verstorben) hat früher öfter einen Erdäpfelschädel gemacht. Hat jemand von euch ein Rezept dafür ?

Vielen Dank,
    lizz

--
    Edit: Bei dem Rezept meines Opas waren dabei Erdäpfel, weißer Wecken, Grieß und Milch.

2. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Sorry - was ist den ein "Erdäpfelschädl" ? :eek:

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ups man schreibt anscheinend Schedel :eek:

Hier gibts zb ein Rezept:
    Ca. 1 kg rohe Erdäpfel, schälen, fein reiben, 2 x auswaschen, ausdrücken.
    3 Eier, Salz, Pfeffer, Muskat, ev. Petersilie und Grieß und Milch nach Gefühl dazu, mischen, sodaß eine weiche Masse entsteht.

Eine Form mit Speckstreifen auslegen, diese im heißen Rohr anbraten. Dann die Masse einfüllen und bei gut 200 Grad ca. 45 Min. backen. Kurz bevor der Erdäpfelschedel fertig gebacken ist, oben ebenfalls mit Speckscheiben belegen und nochmals im Rohr knusprig fertig backen.

Aber ich würde mich freuen, wenn jemand ein Rezept hat, wo der weiße Weckn verwendet wird.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden