1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S: Kellerbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tom80, 8 August 2011.

1. Tom80

Tom80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir planen ein Kleingartenhaus in Wien zu bauen (bauen lassen ;).

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem guten Kellerbauer.
    Wichtig ist bei uns WU-Beton (weisse Wanne). Wir haben hohes Schichtwasser und dadurch muss der Wohnkeller dicht sein.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Kellerbauer gemacht. Wenn ja, mit welchem?

Danke!

Gruß
    Tom

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ich kann unsere kellerfirma nur wärmstens empfehlen-> firma lehner-bau!
    kann dir bei interesse die nähren kontaktdaten senden!
    lg nicki

3. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Unsere Kellerbaufirma kann ich dir auch empfehlen, haben auch einen Dichtbetonkeller:
    Firma Wolf - Wolfsystem (gehören zum selben Unternehmen, die die Fertigteilhäuser machen)
    Wir waren/sind sehr zufrieden!

4. sulnicki

der lehner gehört da jetz auch irgendwie dazu, also im endefekt auch die gleiche firma ;)

5. Myon

Myon Gast-Teilnehmer/in

Nein das ist so nicht richtig. Lehnerbau macht zwar für viele FTH Anbieter die Keller aber es ist ein eigenständiges Unternehmen. Wolf hingegen hat einmal die Firma Wolf FTH und einmal die Firma Wolfkeller. Sind zwar 2 Unternehmen aber gehören zusammen.
    Wir machen unseren Keller ebenfalls mit Lehner. Fangen am 12 September an. Wolf hat zwar ein Optisch günstiges Angebot geschickt aber bei genauerer Betrachtung haben sie zB wesentlich weniger Dämmstärke unter der Bodenplatte und seitlich genommen. Es waren noch 1-2 Dinge die mir nich gepasst haben. Aber es gibt sehr viele Wolfkeller und es waren alle zufrieden, also sicher eine gute Firma.

6. sulnicki

doch myon, die gehören jetz schon irgendwie zusammen. schau mal auf den vertag. aber ich schau auch nochmal nach! ;)
    wie auch immer ihr werdet ne freude haben, wenn die buben kommen und hackeln, wie die wilden ;)
    hoffe ihr habt so ne gute partie, wie wir!
    baut ihr mit mithilfe, myon?
    lg nicki

7. Myon

Myon Gast-Teilnehmer/in

Ich habe hier alle Unterlagen liegen, keinerlei andeutungen von Wolf.
    Ja wir bauen mit Mithilfe, falls wir das nicht gewollt hätten dann hätte aber auch Lehnerbau den Auftrag nicht bekommen weil dann wer anderer günstiger gewesen wäre in unseren Fall.

8. sulnicki

na ich bin mir da nicht so sicher.
    ich werd nochmal meinen bekannten frage, der arbeitet dort. aber egal,hauptsache zufrieden!
    alles gute nicki

9. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor 6 Wochen mit Lehner Keller gebaut und waren im Großen und ganzen zufrieden, nur haben wir große Probleme mit dem Verkäufer des Kellers gehabt (Name mag ich hier nicht nennen) - er hat uns falsch beraten, wir haben mehrmals darauf hingewiesen dass wir Probleme mit dem Grundwasser haben und er hat gesagt laut seinem Angebot passt das so, wir bekommen einen absoult dichten Dichtbetonkeller, wir könnten den Keller so sogar in nen See stellen bla bla - und wie wir dann mit dem Baumeister gesprochen haben, war auf einmal alles anders und natürlich wesentlich teurer :rolleyes: :rolleyes: gut, wir waren auch schuld weil wir uns auf die Aussage des gewissen Herren verlassen haben, wir haben uns über ihn beschwert und der Baumeister ist uns dann entgegengekommen. Ich muß sagen bis auf den Herren waren alle nett und zuverlässig. Wir haben mit Bauherrenhilfe gebaut (mein Mann und 3 Freunde) - die Arbeit ist wirklich sehr hart und körperlich irre anstrengend, ich würd also nur Leute die wirklich anpacken können nehmen ;) Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, dass zumindest der Bauherr/frau beim Bauen anwesend ist - wir haben einige unvorhergesehene Probleme gehabt (im Kleingartenbauen ist nicht witzig :boes:) und weil mein Mann auf der Baustelle anwesend war konnte er immer sofort entscheiden oder eingreifen.
    Wer wird denn euer Haus bauen, und wo baut ihr denn? Wer macht den Aushub? Müßt ihr abreißen auch?
    LG

10. Tom80

Tom80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!
    Könnt ihr mir auch die Links oder die Adresse der Kellerbauer (die ihr weiterempfehlen würdet) schicken?
    Vor allem Baumeister die Lehner heißen gibt es einige lt. google.
    Falls öffentlich im Forum nicht gerne gesehen bitte via PM.

Wir bauen im 10. Bezirk.
    Vorher muss noch eine Holzhütte weg. Ist aber mMn kein Problem (kann ich selbst machen).
    Aushub und Keller soll durch den Kellerbauer geschehen.

Schöne Grüße
    Tom

11. sulnicki

hi tom! sorry hab dann vergessen. wahrscheinlich hast jetz eh schon nen kontakt, doch hier nochmal den link.www.lehnerbau.at
    wenn du möchtest kann ich dir kontaktdaten unseres verkäufers geben.

übrigens: ich hab gestern nochmal nachgefragt. lehner wurde von wolf gekauft. der name bleibt und auch die firma hat sich nicht wesentlich verändert. besitzer ist aber wolf und hat sich so seinen konkurrenten gekauft.

lg nicki

12. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Genauso wurde es uns auch gesagt. Lehnerbau gehört schon länger zu Wolfhaus. Sieht man auch auf der HP www.lehnerbau.at --> Lehner Systembau GmbH
    Landwirtschaftlicher und kommunaler Betonbau
    a subsidary of WOLFsystem-group austria

:wave:

13. sulnicki

hi anschilein!
    baut ihr mit ihnen?
    lg nicki

14. Anschiilein

Wir haben mit Wolf gebaut. Sowohl Keller als auch Haus:D

15. sulnicki

gute wahl!;)
    waren bei uns auch in der engeren auswahl, haben uns dann aber doch für ein ziegelhaus entschieden.

lg nicki

16. Anschiilein

Jap auf jeden Fall. Es hat alles geklappt mit denen:D
    Habt ihr schon gebaut, oder seid ihr grad dabei?

17. sulnicki

gerade dabei!
    rohbau steht, wir machen sehr viel selbst.
    dach wird nächste woche gedeckt und unsere fenster kommen, sofern beim bruckner kein blitz einschlägt, in 5 wochen!:)

wie is zur zeit die temperatur in eurem haus?

18. Anschiilein

Verstehe, na dann viel Erfolg weiterhin :)

Hmm gestern hatte es glaub ich an die 30 Grad... aber die Türen sind die ganze Zeit offen, die Stiege wurde gestern montiert und der Parkett fertig gelegt :)

19. schoenentagnoch

schoenentagnoch Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe kellerbauer!
    Haben unseren schon fertig (nähe linz firma füreder) und sind gerade auf der suche nach aushub, da wir das gelände gerade bearbeiten.... hat von euch jemand zufällig was oder weiß irgendwas in der nähe von linz, bzw walding?

Danke einstweilen,
    Schönentagnoch

20. Sektionschef

VIP: :Silber

Wir haben eine ähnliche Situation. Um Probleme schon im vorhinein zu minimieren solltet Ihr wissen:
    -Wie hoch ist euer Grundwasserspiegel(ist üblicherweise nicht konstant) und auf welchen Pegel steigt er maximal?
    -Wie ist euer Erdreich beschaffen(schottrig oder lehmig)?
    -Wohin könnt ihr ggf. das Wasser während dem Kellerbau abpumpen(Kanal, Privatkanal, Feld,etc)?
    -Wie hoch ragt der Keller aus der Erde raus bzw. wenn es beim Kellerbau Probleme gibt, wie hoch könntet Ihr den Keller nachträglich herausragen lassen, ohne die max. Gebäudehöhe nicht zu überragen?
    mfg
    Sektionschef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden