1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

s: keksrezept ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 14 Dezember 2009.

1. muffin

VIP: :Silber

wie jedes jahr...

also es ist eine art "blechkuchen", den schneidet man dannin kleine schnitten u tunkt es in kokosflocken und kaffee?

hatjemand das rezept bzw weiß wie diese "kekse" heißen?

danke euch schon mal!

2. muffin

ja genau die mein ich, hättest auch ein rezept dazu? :)

3. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Selbstverständlich:

Kokosschnitten

25 dag Staubzucker
    5 Eier
    25 dag Butter
    25 dag Kochschokolade
    etwas Backpulver
    25 dag griffiges Weizenmehl, Typ 480
    etwas Butter und Mehl für das Backblech

Glasur:
    40 dag Butter
    40 dag Kochschokolade (oder Vollmilchschokolade)
    1/8 l Kirschlikör
    50 dag Kokosette

Die Eier mit dem Staubzucker schaumig rühren. Schokolade und Butter bei 40 ° C erweichen und rasch in die Eimasse unterrühren. Das Backpulver gut mit dem Mehl vermengen und rasch in die Masse unterrühren (sonst geht der Teig nicht auf). Die Masse auf ein gefettetes und bemehltes Blech streichen und bei 180 ° C 25 - 30 Minuten backen. Nach dem Auskühlen 2 x 5 cm große Schnitten schneiden. Für die Glasur Schokolade und Butter bei 40 ° C erweichen und glatt rühren, danach den Kirschlikör dazugeben. Die Schnitten mit einer Gabel in die Glasur tauchen, gut abtropfen lassen und sofort in Kokosette wälzen.

4. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

*abo*

hört sich lecker an muss ich mal ausprobierem

5. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Dank für deinen Thread. Wollte gerade selbst auf die suche nach diesem Rezept gehen. Kenne es noch, als wir Kinder waren und will es schon lange mal nachmachen. Wußte nur den Namen nicht.

Danke nochmal!

6. muffin

danke danke!!!!!!!!!!!!! :wave:

7. muffin

ja ich habs schon ein paar mal gemacht, aber nun jahre net mehr u wusste den namen auch nicht mehr...

8. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Gern geschehen! Gutes Gelingen!

9. muffin

danke, ich habs schon im rohr * g u die ganze wohung riecht danach

10. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

und wie schmeckt es?????? mag auch kosten *ggg* :)

11. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich danke auch für den Thread und dieses Rezept! Bin auch schon länger auf der Suche danach, wusste aber den Namen von diesen Würfeln nicht.

Ich kenn diese Würfel auch noch aus meiner Jugend, hab sie damals bei Bekannten gegessen und sie haben lecker geschmeckt.

Nächstes Jahr werden sie in meine Keksbackliste aufgenommen, für heuer bin ich fertig mit dem Backen - 24 Sorten / 42 kg reichen, da fange ich nicht noch mal an. Aber dieses Rezept würde mich schon seeehr lusten.

12. muffin

lecker *g - wobei getunkt hab ich die schnitten noch gar nicht...

13. puppi270

puppi270 Gast-Teilnehmer/in

Sind das diese Yugo- Schnitten? Weil die such ich.

14. muffin

:confused: leider keine ahnung...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden