1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S: Ideen für Ausflug am 24.12.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenohr, 11 Dezember 2007.

1. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Mein GG macht traditionellerweise am 24.12. von früh bis ca. 16:00 Uhr mit allen Kindern (19,18,8 und 1,5 Jahre alt) einen Ausflug in das Wiener Umland.
    Da er aber vor 2 Jahren so ein Pech hatte mit der kulinarischen Versorgung, wollte ich euch heuer um Rat fragen: kennt ihr Niederösterreich (Fahrzeit aus Wien: ca. 1 Stunde) einen netten Platz (vielleicht sogar mit Schnee???), an dem man mit Kindern den Tag verbringen kann und auch einen Kleinigkeit zu essen bekommt???

Vielen Dank für Eure Tipps
    Hasenohr

2. josephine2

josephine2 Gast

am türkensturz in purgstall vielleicht?:)

3. josephine2

josephine2 Gast

;)die amethystwelt in maissau würd mir noch einfallen , allerdings hab ich nicht geschaut pb türkensturz und amethystwelt am 24. offen haben :)

4. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

wir fuhren immer aufs preinergschaidt und haben beim waxrieglhaus gegessen. sind in die latschen gegangen.

was waer mit rodeln am semmering?
    muesstest schaun, ob die huette am pintenkogel offen hat - ist eine super bahn!

oder losenheim/ puchberg?
    ist ja super idyllisch...

ich geh in mich..

viel spass, g

5. Hasenohr

Ausflug 24.12.

Das Problem ist halt dass ein ziemlich kleiner Zwerg mit von der Partie ist (1,5 Jahre alt) und der halt nicht wirklich weit geht - sollte also auch Wagerl tauglich sein.

Vielen Dank an alle Tipp-Geber bis jetzt
    Hasenohr

6. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Meinst du da den Wildpark Hochriess (Distelberger)?

7. josephine2

josephine2 Gast

ja :)

8. Hasenohr

Ideen?

Hat sonst niemand eine Idee???
    lg
    Hasenohr

9. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, jetzt hab ichs!

die hohe wand!
    fuern schnee hoch genug.
    ob oben was offen hat, weiss ich zwar nicht, aber ist herausfindbar.

fuers kleine kind dachte ich, dass es eine trage gaebe...

viel vergnuegen
    g

wenns ohne schnee sein darf:
    mannersdorf, wueste.
    am kirschbluetenradweg von breitenbrunn nach purbach
    rund um den darschaeu (nachbarlacke der langen lacke - die ist doch nur in 2 std umrundbar, d nur 1 stunde)

10. Hasenohr

Ideen

Vielen Dank für Eure Ideen!!!
    lg
    Hasenohr

11. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Und für was habt ihr euch entschieden?

12. Hasenohr

Ausflug

Wir haben noch nicht entgültig entschieden: Unser Jüngster stellt sich gerade schlaftechnisch um und macht sehr gerne einen ausgiebeigen Mittagsschlaf in seinem Bett. Daher sind wir gerade am Überlegen, ob es nicht besser für ihn wäre, wenn er zuhause bleibt. Dann wären "nur" noch die Großen über und damit einfacher ein Ziel zu finden. Die "Hohe Wand" würden uns z.B. sehr gut gefallen.

lg
    Hasenohr

13. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit dem Naturpark Sparbach bei Mödling? Obs für die "Großen" was ist, kann ich nicht sagen aber meiner Tochter hat es supi gefallen ;)

Meine Mama und mein Opa gehen ja am 24. immer mit meiner Tochter in den Tiergarten Schönbrunn, Essen gibts am Tirolerhof und es gibt dort sogar so Wagerln zum nachziehen für die Kleinen Zwerge.
    Das wär halt in Wien...

14. Anna

Anna Gast

mir fällt noch ein:
    schöpfl im wienerwald, man müsste halt anfragen, ob die hütte offen hat
    vom cobenzl zum agnesbründl... da oben hat sicher etwas offen.

anna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden