1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

S: "gscheites witzbuch"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerne, 6 November 2011.

  1. gerne

    gerne Gast-Teilnehmer/in

    mein mann hat relativ wenig zeit zu lesen, und kann sich keinen 300 seiten schmöcker vorstellen.

    letztens habe ich das "jüdische witzbuch" gekauft, 300 seiten, aber jederzeit zu unterbrechen, anspruchsvoll, hintergründig (demnächst mach ich ein seminar: das judentum :) ),.... also net blöd, net ordinär ....

    gibt es noch andere witzbücher oder kurze sachen in dieser richtung?

    bitte um eure tipps, danke schon jetzt dafür
    glg, gerne:wave:
     
  2. Alex3

    VIP: :Silber

    Wie wär's mit Kurzgeschichten? Vielleicht von Kishon? Oder Kästner?
     
  3. gerne

    gerne Gast-Teilnehmer/in

    danke. die kishons ist er durch - es geht so um die letzten 15 minuten zum runterkommen vorm einschlafen.... und manchmal diskutieren wir dann eben im moment übers judentum :) und dann wirds ja doch später....
    finde das genre witz echt genial dafür.

    danke, gerne:wave:
     
  4. brujuju

    brujuju Gast

    Der absolute Klassiker auf diesem Gebiet ist folgendes Buch:

    [ame="http://www.amazon.de/J%C3%BCdische-Witz-Salcia-Landmann/dp/349145039X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321443153&sr=8-2"]Der J?che Witz: Amazon.de: Salcia Landmann: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41H6JDY935L.@@AMEPARAM@@41H6JDY935L[/ame]

    Lg brujuju
     
  5. gerne

    gerne Gast-Teilnehmer/in

    danke, das ist schon die 2.empfehlung zu diesem buch - das wirds wohl werden....

    gerne:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden