1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S: Freizeittips für Kind mit Gips

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Regine, 13 Juni 2009.

1. Regine

Regine Gast-Teilnehmer/in

Reimt sich sogar und wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre :(

Mein 9-Jähriger hat sich gestern den Oberarm gebrochen und bleibt zumindest die nächsten 4 Wochen von der Schulter bis zu den Fingerspitzen eingegipst.
    Er ist ein sehr sportliches und lebhaftes Kind und mir graut schon davor, die nächsten Wochen freizeitmäßig über die Runden zu bringen.

Abgesehen davon, daß wir in 3 Wochen nach Italien auf Urlaub fahren würden/sollten/werden!?

Habt ihr Erfahrung oder Tips für uns, was wir in der nächsten Zeit unternehmen könnten und wie er sich trotzdem ein bißl auspowern könnte?

LG
    ziemlich verzweifelte Regine

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Ui das hört sich ja garnicht gut an.Hoffentlich bekommt er bald eine Sportgips, da kann er wenigstens Baden gehen.
    Mensch ärgere dich nicht und div. Würfelspiele, da braucht man auch nur 1 Hand.
    Verstecken spielen geht auch gut, der Hase läuft über das Feld, Versteinern....

Ich hoffe für euch, dass diese mühsame Zeit bald vorüber ist.
    Doch Kinder sind oft einfallsreicher und unkomplizierter als wir Erwachsenen.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung für deinen Junior
    Doris

3. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

also das wär mir dann aber neu. sportgips ist leichter und beißt nicht so, aber nass werden darf der genausowenig.

4. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

ja da hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte nicht dass er damit ins Wasser schwimmen geht, aber dadurch er leichter ist kann er ja zum Baden mit und bis zur Taille rein gehen.Der weiße ist ja doch viel schwerer.
    Aber einen Gips zum Schwimmen könnte man doch mal erfinden? Wäre sicher im Sommer hilfreich.

Liebe Grüsse Doris :)

5. Im Prinzip könntet ihr den Gips samt arm in Plastik einpacken und das ganze mit Tape luftdicht machen.
    Ich hab sowas aber schon mal ordentlich schief gehen sehn. Ein aufgeweichter Gips ist echt nicht zu empfehlen...
    Da ist verstecken und Spiele mit viel Beinarbeit (Fußball) vielleicht doch gescheiter.

6. just2b

das kann fast nur schiefgehen, weil richtig 100% wasserdicht zubekommen wirst nicht schaffen. aber generell natürlich in plastiksackerl und gscheite gummiringerl, dann ist schon mal die schlimmste gefahr weg.

urlaub würd ich trotzdem fahren, den 2 wochn verschieben wird ja kaum gehen

7. Regine

Regine Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Gips...

ist leider so eine Sache. Er juckt ihn jetzt schon so fürchterlich, Julian hatte als Kleinkind Neurodermitis, die halt immer in ihm schlummert, und ich hab solche Angst, daß er jetzt wieder einen Schub kriegt.

Heute wird der Spaltgips geschlossen, dann kann man nicht mal mehr entlang der Öffnung kratzen.

Vor 4 Jahren hatte er auch genau den gleichen Gips, der wurde beim Duschen naß und mußte noch am selben Abend runtergenommen werden, weil sich die Haut bereits nach 2 Stdn. zu schälen begonnen hat. Darauf konnten sie dann nicht mal einen neuen Gips geben, er mußte eine ganz enge Schlinge um den Körper tragen, Tag und Nacht.

Betr. des Urlaubs bin ich echt ratlos, mein Mann ist wild entschlossen zu fahren. Aber bitte was macht er denn dort mit Gips, wenn alle den ganzen Tag im Wasser sind? Abgesehen davon darf ich gar nicht dran denken was passiert, wenn Sand hineinkommt :(

Da wir aber keine Stornoversicherung haben (sehr schlau, ich weiß...) werden wir wohl bis zum letzten Tag warten.

Traurige
    Regine

8. just2b

na dann gibts ja e keine alternative.

unbedingt dann halt auf einen sportgips wechseln

9. plumpy

plumpy Gast-Teilnehmer/in

http://www.sob.at/html/hilfen_fur_bad_und_toilette.php

hallo regine!!!!
    verzweifle nicht!!! mein töchterlein hat derzeit (wieder mal) auch einen gips.
    schau auf der HP von sob.at nach bzw google mal. die bieten diverse latex-gipsschutz-hüllen an in verschiedenen grössen.
    hab mir allerdings von zwei jahren schon eine besorgt. wenn ich mich nicht täusche waren es so um die 26-30 Euro herum.
    wir waren damit im schwimmbad und alles war dicht.
    jetzt war sie damit auf landschulwoche wo sie auch schwimmen waren und gips ist ausser dreckig und speckig nicht nass geworden.
    alleine kann sie sich das ding nicht drüberziehen, da benötigte sie schon hilfe von einem erwachsenen!!!

lg plumpy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden