1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S. Fitzek "Das Kind"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 20 Februar 2008.

1. muffin

VIP: :Silber

Bitte um zahlreiche Kommentare! Wie hats euch gefallen?

2. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Leider noch nicht gelesen.
    Aber ich hoffe stark, das es so gut wie seine Vorgänger ist.
    Ist das nächste nach meinem derzeitigen.
    Dann kann ich berichten und kommentieren.

3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Hast du alle gelesen? kenn nur die Therapie - sind die anderen auch zu empfehlen, würden mich nämlich reizen?

4. fuzzyduck01

und jetzt zum Buch direkt

Mir gefällt seine Beschreibung der Figuren bzw. überhaupt die Zusammenstellung sehr gut. Nämlich eigentlich 3 ganz unterschiedliche Leute (Borchert, Robert und Carina) die aber total gut zusammen arbeiten.

Ausserdem ist alles ziemlich kurz und prägnant beschrieben, keine unnötigen dialoge, keine unnötigen beschreibungen und trotzdem ist alles klar was klar sein sollte. es geht immer schnell mit der handlung voran, er schweift nie irgendwie ab und es gibt auch keine langgezogenen Geschichten dazwischen.

so, muss schnell essen holen gehen - später mehr

5. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Es gibt dann eh nur noch das "Amokspiel" ( "Der Seelenbrecher" erscheint leider erst im Okt. 08) und das hat mir auch sehr gut gefallen.
    EIn Autor der wirklich fesselnd schreibt, spannend bis zum Ende hin und mit dem konnte ich sogar meine Schwester für's Lesen begeistern.*gg*

6. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Danke muffin, für's Thread erstellen! :)

Wie gesagt, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, war völlig in der Geschichte versunken, sobald ich das erste Kapitel hinter mir gelassen hatte.

Fitzek schreibt einfach unglaublich spannend, mir gefällt sein Stil, wie er die Figuren zeichnet, die überraschenden Wendungen... Obwohl mir da fast die Therapie noch eine Spur besser gefallen hat, weil da das Ende völlig unerwartet war.

Was habt ihr eigentlich vermutet, wer dahinter steckt? Ich hatte zuerst Picasso in Verdacht, aber ich war dann vom tatsächlichen Kopf auch nicht überrascht. :rolleyes:

7. fuzzyduck01

Also der Rächer hat mich extremst überrascht - darauf wär ich nie und nimma gekommen. Nachdem klar war dass es ein älterer Mann ist dacht ich zuerst an seinen Vater.

Auf den Super-Verbrecher wär ich auch nie gekommen, ich dachte zwar schon kurz in die richtung, aber irgendwie hätt ich da eher einen der anderen verdächtig gefunden. also auch da war ich überrascht.

mir hat das eigentlich besser als die THerapie gefallen, weil man sich bei der Therapie oft gar nimma ausgekannt hat was ist real und was nicht und das war bei dem für mich weniger verwirrend.

8. muffin

also ich konnte das buch auch nicht mehr aus der hand legen!

fand es viel einheitlicher als die "therapie" - dort wars ziemlich verwirrend zum teil.
    hier nicht.

gleich am anfang musste ich denken: dani hat auch so ein "mal" !!!!!!! ;)

das thema rückführung hat mich schon interessiert - vor allem, da eine freundin sich mit dem thema auch beschäftigt...

auf den rächer wär ich auch nie gekommen!
    und das engler falsch spielt - auch net...

alles in allem ein gutes spannendes buch!

9. muffin

wie gehts euch mit dem thema rückführung? wiedergeburt....

10. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, der Rächer hat mich auch überrascht. Dachte auch, es wäre der Vater.

Hm, ich gestehe, mich interessiert Rückführung und Wiedergeburt recht wenig.
    Ich glaube, es wird da sehr viel gepfuscht und würde das nie ernst nehmen, was mir da erzählt wird. ;)

Obwohl ich es prinzipiell schon für möglich halte, dass das Leben nicht mit Geburt und Tod beginnt und endet.

11. fuzzyduck01

ich fand ziemlich spannend dass im Buch auch einige wissenschafltiche Meinungen dazu gepostete worden sind, also alternative Erklärungsversuche dafür.
    Wirklich viel draüber gelesen hab ich bisher noch nicht, ich kennen so bissl allgemeinweisheiten darüeber.

ob ich dran glauben soll, wer weiss - vor einer Rückführugn selbst würd ich auf jednefall Angst haben, die Frage stellt sich auch was mir das für mein jetziges Leben bringen soll. und ich glaub dass da viel herumgepfuscht wird.

Wer weiß was für gräßliche Sachen da rauskommen, immerhin könnt ich ein wirklich grausmes Leben, oder armseiliges gelebt haben, will ich lieber gar ned wissen.

war mal bei einer Handleserin, die meinte dass ich eine sehr alte Seele bin - bin mir zwar unschlüßig ob ich an wiedergeburt glauben soll, aber irgendwie hab ich dieses "wissen" als tröstlich empfunden damals. sie hat mir erklärt seelen bleiben wenn sie wichtige aufgaben auf der welt noch zu erledigen haben, und das ist ja definitv eine schöne vorstellung.

12. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

ich lese noch. das buch ist spannend doch gibt es für viele unlogische aussagen. ich bin auch nicht gerade der typ, der an rückführungen usw. glaubt.
    der autor hat diesmal sehr klischeehafte persöblichkeiten für seinen roman ausgesucht (guter bulle- böser bulle, unantastbare ex, der ganove als komplize usw.)
    ich finde die beschreibungen etwas unwissenschaftlich..

13. fuzzyduck01

es wird generell nicht total wissenschafltich beschrieben - aber mein zugang zu dem thema war bis jetzt rein "esoterisch" und insofern fand ichs spanned zu lesen dass es da tatsächlich auch eine art wissenschaftliche forschung dazu gibt.

14. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

Bin fast durch! :)

Das bisher gelesene, grad die ausführliche Beschreibung mit dem Ehepaar find ich persönlich einfach krank, krank, krank!! :rolleyes:

Mein Gedanke ist: wie kann man als Autor nur den Wunsch verspühren, sowas in seinen Roman zu packen und dann noch so detailliert?

Aber Fitzek hat es geschafft und mich zumindest emotional mitgerissen!

15. fuzzyduck01

ich denke er hats bewusst so ausführlich beschrieben weil er damit einfach die leute rütteln und aufwecken wollte, und zeigen wollte was sich keiner von uns tatsächlich ausmalen will.

16. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

Ich habs durch! Der Schluss war wieder nach meinem Geschmack! Spannend und ein überraschenden Ausgang!

Mir hat sehr gut sein Erzählstil gefallen, Das Thema war sehr provokant. Ich fands gut, dass der Autor auf das Hörbuch hingewiesen hat!
    Die Erklärung der Kryptomnesie fand ich total spannend (soviel zum Thema Wiedergeburt!)
    Die Danksagungen waren wieder mal sehr sympatisch! :)

Nochwas: hat wer die im Roman angegebene Internetadresse ausprobiert? ;) Ist die Seite vom Verlag!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden