1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S: Büroräume

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenohr, 29 April 2008.

1. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich möchte mich gerne mit einer Freundin gemeinsam selbständig machen und bin auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten. Da wir natürlich am Anfang sehr wenig bis gar kein Geld zur Verfügung haben, überlege ich jetzt hin und her, wie wir das am besten anstellen könnten.
    Wer von euch hat das schon mal "durchgemacht" und hat vielleicht gute Tipps für uns, wie wir am besten beginnen könnten oder hat Ideen für Bürogemeinschaften, bei denen man sich vielleicht günstiger einmieten kann????

Vielen Dank
    Hasenohr

2. Lissy2786

Lissy2786 Gast

also ich weiß es von meinem lg:

- büro in einer gemeinschaft, da musst geduld und vor allem auch glück haben. www.wien.kijiji.at könnte vl eine gute seite sein, musst mal schauen.

- wie wäre es, für die ersten versuche, wenn du mti deiner freundin mal von zu hause aus oder im keller oder so was macht? das ist am kostengünstigsten. kunden kann man vertrösten und auch mal in einem kaffee treffen. wäre mal für eine übergangslösung denkbar (um zB für 6 monate zu schauen) ob es überhaupt funktioniert und wie viel ungefähr reinommen kann, dann kannst ein büro machen.

viel glück :)

vlg lissy

3. Hasenohr

Büro

Danke für deine rasche Antwort und den Link. Von zuhause aus oder Lokal geht leider gar nicht, da wir im Bereich Training, Beratung und Coaching arbeiten!!

lg
    Hasenohr

4. Felie

Felie Gast

Hallo Hasenohr,
    schau einmal unter www.microstars.at,
    hier wurden bereits des öfteren freie Plätze in Bürogemeinschaften angeboten, natürlich auch im XING.
    Darf ich fragen, in welchem Bereich ihr arbeiten werdet - ist ja auch mein Metier:)
    Alles Gute und liebe Grüße
    Felie

5. Felie

Felie Gast

Ahja das habe ich vergessen : eine Wiener Freundin hat ihren Platz in einer BG über ein Inserat im Falter gefunden.

6. Hasenohr

Büro

@Felie:
    Wir sind zur Zeit zu zweit (Erweiterung noch vorstellbar!) und haben verschiedene Schwerpunkte:
    meiner ist systemische Beratung für Organisationen und Einzelpersonen.

Danke für deine Tipps!
    lg
    Hasenohr

7. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Da war doch vor ein paar Tagen in diesem Forum ein Beitrag über einen freien Platz in einem Gemeinschaftsbüro (mit Anwälten? oder Notar?) Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern und zu finden ist's auch nicht mehr.

Die Verfasserin des Threads hiess vronika oder so ähnlich ...

lg,
    Klaudia

8. lenas.mama

lenas.mama Gast

In Wien gibts doch sicher auch Gründerzentren (RIZ u.ä.). Du könntest auf der Wirtschaftskammer nachfragen, die können dir sicher weiterhelfen. In diesen Zentren gibts üblicherweise günstige Büroräumlichkeiten für Jungunternehmer + Beratung, Tipps und Coaching obendrein.

Bzw. könntest du in den Kleinanzeigen, Zeitungen o.ä. Inserate schalten mit der Suche nach Gemeinschaftsbüros. Tw. gibts auch Gratis-Inserate.

LG, Sanna :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden