1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

S: Blechkuchen für 26 Personen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenohr, 8 November 2007.

1. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich suche ein tolles, saftiges und nicht zu kompliziertes (ohne Creme) Blechkuchenrezept, das für ca. 26 Personen (hauptsächlich Kinder) reichen soll. Ich glaube, der Kuchen muss dann schon sehr hoch werden, dass es für alle reicht.....

Bitte um Eure Rezepte!
    Danke
    Hasenohr

2. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Und zwei Bleche kannst nicht machen?
    ein Blech für 26 Leute wird meiner Meinung schon ein bissl knapp.

3. Lollipop

Lollipop Gast

Schmeckt super, ist einfach, etwa 2cm hoch, oft mache ich gar keine Glasur drauf, aber mach unbedingt zwei Bleche für die von dir gewünschte Menge:

Karottenkuchen:
    5 Eier
    200 g Honig
    250 g Karotten
    250 g Haselnüsse oder geriebene Mandeln
    80 g Weizenvollkornmehl
    1 Packerl Backpulver
    Zimt, Zitronenschale (eventuell Rum)

Die Eier mit Honig sehr schaumig rühren. Die geriebenen Karotten, Nüsse, Gewürze
    und das mit Backpulver vermischte Mehl unterheben. Auf ein Blech (unbedingt mit Backpapier)
    streichen und bei 180 °C ca. 30 Minuten backen.

Den fertigen, ausgekühlten Kuchen eventuell mit Schokoladeglasur oder Zucker-Zitronensaftglasur überziehen.

Ich bestreiche ihn oft auch mit Marillenmarmelade und dann die Schokoglasur drüber, ist dann noch saftiger.

4. gsb

gsb
    VIP: :Silber

linzer schnitten vom rührteig - siehe eigenen Thread.

aber auch mind 2 bleche machen

lg gsb

5. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Becherkuchen:

2 Becher Sauerrahm
    4 Becher Mehl (man nimmt einfach den leeren Sauerrahmbecher)
    2 Becher Zucker
    7-8 Eier
    1 Becher Öl
    Backpulver 2x
    Vanilienzucker 2x

Einfach mixen, mit Obst belegen, fertig!

Meine Kinder lieben diesen Apfelkuchen, und er wird immer saftig!

Du kannst auch zb 1 Becher Kakau reingeben, auch Kokus ist lecker.Dafür Obst weglassen und du hast einen Schokokuchen!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden