1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rutschfeste Sohle für Filzpatschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lala11, 23 September 2008.

1. lala11

lala11 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Sohnemann (3) hat von der Oma schöne gefilzte Hausschuhe bekommen. Nur leider hat es gestern schon einen "Unfall" gegeben, da Laufen, Parkett und Filzschuhe einfach nicht zusammenpassen ;)

Was für Möglichkeiten hab ich die Patschen rutschfest zu machen?

Danke!

2. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Es gibt so Noppen die man aufkleben kann - sehen so aus wie die von den ABS-Socken, weisst du was ich meine. Gibt (gab) es im DEZ im Stoffgeschäft im 1. Stock - dort habe ich letztes Jahr welche gekauft!

3. lala11

Super! Danke!!
    Dann werd ich mein Glück mal da versuchen.

4. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Du kannst auch eine Plusterpen verwenden!

5. AdrenaLina

AdrenaLina Gast

oder silikon darauf tupfen

6. lala11

Was ist das?

7. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Eine Farbe, die Flüssig aus einem Stift aufgetragen wird. Nach dem Trocknen wird sie im Backofen oder mit dem Fön erhitzt und dann plustert sie sich auf.

8. lala11

Vielen Dank für die Tipps!

9. hutito

hutito Gast-Teilnehmer/in

wir verwenden auch immer silikon. Das ist die günstigste lösung. Entweder nur punkte drauf oder die ganze sohle bestreichen.

lg

10. froschi77

froschi77 Gast-Teilnehmer/in

hallo! - Wenn ich mich da dazuhängen darf :rolleyes:
    Ich stricke auch Socken für kleine Kinder, und das mit dem Pluster-pen hat bei mir nicht funktioniert - die Farbe plustert sich einfach nicht auf... kann man da was falsch machen?? Hab ich zu wenig / zu viel aufgetragen? Zu heiß geföhnt? Es wird nur hart, und stoppt dann auch nicht gscheid...

Wo bekomm ich denn Latex her? Ich hab ein Sockenbuch, da wird Latex in 5 Schichten auf die Sockensohle aufgetragen und da wird shop.jalatex.de empfohlen, aber ich will mir die Versandkosten sparen....

Vielleicht hat wer einen Tip?

11. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

ich wollt auch grad flüssiges latex empfehlen.
    meine schwägerin hat für moritz mal welche gefilzt und dann die sohle damit eingestrichen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden