1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rutsche - Polyester oder HDPE?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mogo, 15 Juli 2008.

1. mogo

mogo Gast-Teilnehmer/in

Hallo an erfahrene Mamis !

Ich steh gerade vor der Entscheidung, eine Rutsche zu kaufen.
    Die teuren aus Polyester, die angeblich witterungsstabil sind, kosten um die 300 Euronen :eek: und sind wirklich stabil und angeblich langlebig.

Die günstigen HD-PE vom Baumarkt bekommt man um 90 Euro. Kann mir bitte wer berichten, wie lang die bei welcher "Pflege" gehalten haben und rutschig geblieben sind?

Ausserdem würde es mich interessieren, bis zu welchem Alter Kinder eigentlich gerne rutschen auf diesen 3m Dingern? Weil für 3 Jahre dann 300 Euro hinblättern wäre doch ein wenig heftig.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Erfahrungen, im Netz find ich sonst nicht viel.

vielen Dank,
    Monika

2. mogo

mogo Gast-Teilnehmer/in

schupf
    bitte Hilfe

3. bar.bara

VIP: :Silber

Wir haben eine billige Wellenrutsche vom Baumax, hält seit 3 Jahren jeder Witterung stand. Meine Kids sind 4,5 bzw. 7 Jahre alt und rutschen noch gern drauf, halt nicht dauernd. Aber durch das Häuschen oben bleibt der Aufstieg und somit der Abstieg mittels Rutsche attraktiv, momentan haben wir auch ein Seil mit Knoten als Aufstiegshilfe an der Rutsche, die Leiter wird selten benutzt.

Normal rutschig bleibt sie immer, das Tempo hängt von der Kleidung ab. Du kannst sie aber mittels Cockpitspray beschleunigen :cool:
    Im Sommer sehr beliebt: Luftmatratzen unten an's Ende, nass machen und den leicht aufgedrehten Schlauch am Rutschenstart befestigen - das geht nackig oder mit Badehose wie die Feuerwehr, die Kids schlittern von der nassen Rutsche noch meterweit über die Luftmatratzen :)

Fazit: Ich würde die billige nehmen :wave:

4. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine billige, vom Bauhaus oder so. Wir geben sie im Winter halt weg und
    lagern sie im trockenen. Derzeit hält sie schon das 4te Jahr.
    Bei uns läuft es genauso wie Bar.bara geschrieben hat. Sie haben selber Ideen damit.
    Beim kleinen muss man auch manchmal mit Saustall rechnen da er, Sand, Spielzeug und anderes Testet ob das auch rutscht. :D

5. Tonic

Tonic Gast

Wir haben eine teure und sie ist nun seit 15 Jahren im Einsatz.

6. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

@barbara
    das mit dem cockpitspray funktioniert?? werds dann gleich ausprobiern..
    haben auch eine billige rutsche genommen, in der sonne bleicht eh alles gleich aus

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden