1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rumpsteak

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zauberstern, 15 Dezember 2010.

  1. Zauberstern

    Zauberstern Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    wie bereitet ihr rumpsteaks zu? wie gewürzt oder einlegen in marinade?
    was passt da am besten als beilage dazu?
    und wie weiss ich denn dann wenn das fleisch innen noch rosa sein soll? :eek:
    bitte um hilfe
    danke
     
  2. Elli82

    Elli82 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, mein LG wünscht sich mindestens einmal in der Woche ein Steak und ich hab wirklich schon vieles ausprobiert. Hat leider nicht im hingehaun.
    Also wirklich wichtig is mal die Fleischqualität. Ich kauf jetzt immer Hüftsteaks. Eher dicke dafür nicht allzu große Stücke. Ich brate sie in einer gusseisenen Steakpfanne mit Rillen. Würzen tu ich nur mit Salz und Pfeffer.

    Beilagen: Speckfisolen, Folienkartoffel, Kartoffelspalten ausm Ofen, einfach einen gemischten Salat, Prinzesskartoffeln, Sauerrahmdip, Tsatsiki, Sauce Bernaise, Fenchelgemüse, Kohlsprossen, Kartoffelgratin

    Gartest: hab ich mal gelesen und versuchs immer so.
    Du musst das Fleisch leicht mit deinem Finger drücken
    Wenn es sich so anfühlt wie die Spitze deines Kinns sollt es englisch also blutig sein
    Wenn es sich anfühlt wie die Spitze deiner Nase sollte es medium sein also innen rosa und außen durch
    Wenn es sich anfühlt wie deine Stirn dann sollt es well done also auch in der Mitte durch sein

    Ich befürcht hald das das keine allgemein gültige Methode is weil die einen haben ein speckiges Kinn und die anderen ein knochiges...
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    besonders wichtig ist, nachdem du das fleisch gebraten hast in alufolie wickeln und noch 5 - 10 min. im warmen backrohr ziehen lassen. seither gelingen auch mir saftige, gute steaks :)
     
  4. Silvie78

    Silvie78 Gast-Teilnehmer/in

    Ich nehme immer Rindslungenbraten, ist zwar teuer, schmeckt aber einfach am besten!

    Bei mir gibts:

    Steak auf Rucola und Grana
    Steak mit Pfeffersauce und Petersilkartoffel
    Steak mit scharfer Jamaikamarinade (bekommt man nur beim Prosi in Wien)
    Steak im Pfeffermantel

    Garprobe a 'la Plachutta: (ich hoffe ich beschreibs verständlich:eek:)

    So soll sich das Fleisch anfühlen, wenn man reindrückt:

    Daumen und Zeigefinger zusammen und mit der anderen Hand den Ballen unterm Daumen drücken= blutig

    Daumen mit Mittelfinger=Medium

    Daumen mit Ringfinger=ganz durch
     
  5. Zauberstern

    Zauberstern Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank für die tipps :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden