1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rumkugel ohne Rum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hexe-79, 15 Dezember 2011.

  1. hexe-79

    hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab ein völlig simples Rezept für Rumkugeln (geriebene Schokc, Nüsse und Rum bis man es formen kann) und auf die steh ich total, und mein Mann vor allem. Jetzt darf ich nach Jahren wieder völlig ungehindert Alkoholtrinken und möcht wieder solche Kugerl machen.

    ABER: Was nehm ich für die Kindervariante statt dem Rum?

    Danke für die Vorschläge
     
  2. miffy

    VIP: :Silber

    bei meinem rezept ist sowieso nur rum-aroma drinnen :eek: also völlig alkoholfrei. nur ob man das wegen rumgeschmack auch kindern geben darf/soll weiß ich nicht :eek:
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    orangen-, apfel-, kirschsaft könnt ich mir gut vorstellen.
     
  4. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Würd auch sagen, Orangen- oder Apfelsaft!! Hab´s selbst noch nie so gemacht, aber könnt ich mir gut vorstellen!!
     
  5. Mina83

    Mina83 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab meine auch nur mit rum aroma gemacht - bin zur zeit schwanger und wollte aber auf keinen fall auf meine geliebten kugeln verzichten :D
    schmecke keinen unterschied....
     
  6. hexe-79

    hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten!

    Rumaroma will ich für die Kinder nicht nehmen. Da gehts mir nicht nur um den Alkohol, sondern auch um den Geschmack. Der ist einfach nix für kleine Kinder.

    Hab heute mal einen Kirschsaft gekauft (Apfel- und Orangensaft sind immer daheim) und werds damit probieren. Ich denk, das passt ganz gut zur Schoko.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden