1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ruhestörung in Wohnanlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mond1978, 20 Februar 2010.

  1. mond1978

    mond1978 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    weis nicht ob ich hier im richtigem Unterforum bin aber ich versuche es mal.

    Ich wohne in einem Haus das unten drin einen Lidl hat, bei diesem finden gerade Baumaßnahmen statt.

    Jetzt haben die heute um 18:00 Uhr angefangen FLiesen von der Wand zu stemmen. Auf nachfragen sagte man uns nur unhöflich, daß es bis 22.00 Uhr so weiter gehen würde, und wie es aussieht halten sie sich dran.

    Die Polizei hab ich gerufen, die meinten die können mir nicht helfen, da es ein ganz normaler Werktag ist und man nichts tun kann.

    Mein Sohn ist 19 Monate alt und sollte schon lange schlafen, allerdings hat er solche Angst vor den Geräuschen, daß er eben nicht schlafen kann.

    Jetzt meine Frage an Leute die sich auskennen, kann man da wirklich rein garnichts unternehmen. Gibt es den keine Gesetze gegen Ruhstörung oder sowas. Ich find es wirklich furchtbar das Samstag abend um die Zeit noch solch ein Krach ist. Und ich find es ganz schrecklich das ich nichts unternehmen kann.

    Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

    Vielen dank.

    lg

    Mond
     
  2. WaJoWi

    WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

    Da kommt es auch auf Wohngegend an. Wenn der Lärm das ortsübliche Maß übersteigt...

    Aber es stimmt schon, dass Mo-Sa von 6:00-22:00 gearbeitet werden darf.

    Ich würde mich beim Lidl beschweren. Vielleicht können die dafür sorgen, dass die lärmintensiven Arbeiten zu anderen Zeiten stattfinden.
     
  3. muzmuz

    muzmuz Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten vor einiger Zeit das gleiche Problem - leider darf auch samstags von 7 - 22 Uhr gearbeitet werden :mad: außer woanders hin "flüchten" blieb uns damals nicht viel übrig ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden