1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rüde bemerkt läufigkeit nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bandit, 12 Mai 2009.

1. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Mein Bandit ist jetzt 3 Jahre alt und nicht kastriert.
    Bis gestern habe ich mir keine Gedanken gemacht.
    Wir gingen unsere Abendrunde und da kam uns die Daisy (Goldi-Mädel) entgegen.
    Ich kenn ja die Besitzer gut und da haben wir geratscht und die 3 Wuffis haben derweil miteinander gespielt.
    irgenwann fragt mich die Besitzerin ob der Bandit kastriert sei, ich nein, sie voll die Panik weil die Daisy läufig sei.
    Wir haben die 3 dann getrennt, aber der Bandit war wie immer, kein aufspring Versuch, nichts.
    Er müsste das ja riechen, wie ist das zum Erklären? Merkt er das nicht?

2. Kristina2

Kristina2 Gast-Teilnehmer/in

hallo

also unser 10 jähriger rüde (auch unkastriert) reagierte von jeher nie auf läufige
    hündinnen.komisch aber das gibts.
    und letztens erzählte mein mann,daß er eine frau mit läufiger hündin begegnet ist
    die auch gleich panik bekommen hat als sie unseren hund sah.da meinte mein mann
    zu ihr"da passiert nichts" und sie meinte "naja passen wir lieber auf"die hündin
    schnupperte an unserem und der sprang sogar weg und ging einfach weiter.da lachte sie
    und meinte"ah wirklich ,den interessiert das ja gar nicht"

und wiederum der kastrierte rüde meiner mutter reagiert trotzdem auf läufige hündinnen.

lg
    kristina

3. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

viell is er schwul? ^^ ;)

4. Bandit

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: ja wer weiß das schon???

Schon eigenartig, bin aber froh das es noch so ein exemplar gibt.

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Unser Rüde war auch so. Allerdings hat er als unsere eigenen Hündin läufig war, zwar zunächst auch überhaupt nicht reagiert (da war er ca 6 Jahre alt), aber dann ganz plötzlich doch gewusst was zu tun ist ;) - also verlassen würd ich mich nicht drauf!!!

Und sei froh, weil das Gegenteil scheint häufiger der Fall zu sein, oder bin ich derzeit von lauter hypersexuellen Rüden umgeben (in der Hundeschule), die mit der einen Hälfte der Hunde p...en wollen und mit der anderen raufen?!? Die sind auch wenn die Hündinnen definitiv nicht läufig sind, äußerst lästig... meine "große" hündin (seit über 2, 5 Jahren kastriert, inzwischen 3,5 Jahre) weist diese Rüden wenigstens in die Schranken, aber die jungen Mädels "wehren" sich nicht mal gscheit :rolleyes:.

Der eine wollte sogar sein eigenes Frauerl decken und/oder die Besitzerin der Hündin... gut das war nach deren Läufigkeit, also vom Hund, nicht vom ihr :D ... klingt lustig, sah auch ein wenig so aus, aber es ist ein 60 kg Rüde :rolleyes:

6. DeinHase

DeinHase Gast

Für meinen Rüden wurde eine Hündin auch erst interessant, wenn sie die Stehtage hatte. ;)

7. Bandit

Verlassen tu ich mich eh nicht drauf, ich fands nur eigenartig das er aber schon überhaut nicht reagiert hat. Möglicherweise kommt es wirklich erst in wenigen Jahren.
    Das wäre sicher auch eine Erklärung. Nur gut das unsere Abbi schon kastriert ist.

8. mini-we

mini-we Gast

oft reagieren die hunde erst bei der stehzeit... da muss man dann ja eigentlich mehr aufpassen als wenn sie noch läufig sind.. unsere hat sich erst gestellt als sie stehzeit hatte und da wollten auch alle rüden... aber als sie noch geblutet hat nixx...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden