1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rückzahlung: Zuschuss zum KBG, kennt sich jemand aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 15 Juli 2011.

1. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab während meiner Karenz einen Zuschuss zum KBG beantragt und auch bekommen.

Nach der Karenz war ich fast 2 Jahre arbeitslos und hab am Schluss nur mehr Notstad bekommen (ca 2,80Euro pro Tag dh ich hab keine 100 Euro im Monat erhalten !!!!!!!!!!!!! :rolleyes:).

Seit 2 Wochen hab ich endlich einen 20 Stunden Job, verdien da natürlich jetzt keine Millionen, aber endlich mal ein Job und wieder ein geregeltes Einkommen :)

Heut krieg ich von der Krankenkassa schon den Bescheid, dass ich innerhalb von 4 Wochen über 1200 Euro zahlen soll :eek::eek::eek:

Es war mir absolut klar, dass ich das Geld zurückzahlen muss.....aber alles aufeinmal und innerhalb von 4 Wochen ????:eek::eek::eek:

Kennt sich jemand aus ob man da Ratenzahlung vereinbaren kann oder ähnliches ???

2. charmed

charmed Gast-Teilnehmer/in

hey erst mal und gleich tröste dich ist mir auch leider passiert.ich habe auch diesen dummen zuschuß beantrag und bekommen und 2 jahre später plötzlich 2000€ auf einmal inerhalb 4 wochen.bin darauf wutentbrannt dorhin mit meinen mann und die meinte "sie haben zu viel gehalt also mein mann nicht ich und deshalb müßen wir das zurückzahlen weil wir knapp über der grenze liegen" meine frage dann und wieso haben sie es dann genähmigt wenn wir zu viel angeblich verdienen wir haben alles ordnungsgemäß eingereicht.da hätte es doch da schon auffallen mßen das wir keinen anspruch haben.die dame darauf "naja wir genehmigen immer alle anträge" haha toller witz.naja ich sagte dann ich kann unmöglich diese summe sofort und aufeinmal zahlen und bekamm dann raten zahlung von dieser ............ ahhhhhhhhh könnte heute noch schreien über diese unfreundlichkeit und gemeinheit.

alles liebe für dich und am besten du gehst persönlich hin und redest mit denen und sie müßen dir ratenzahlung gewähren.

3. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

bella sag kommst du jetzt mit dem verdienst und deines mannes über die damlalige grenze ??? ..ich würd einspruch erheben denn du hast erst seit 2 wochen einen job ..wenn der einspruch abgelehnt wird okay kannst nix machen aber versucht hast es ..genauso würd ich bei der WGKK um ratenvereinbarung ansuchen, mehr als ablehnen könnens eh ned

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden