1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rückzahlung vom Finanzamt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Michaela, 16 November 2007.

1. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wie lange dauert das im Durchschnitt, wenn man beim Finanzamt ein Steuerguthaben hat und das zurücküberwiesen werden soll? (Nur zwecks Planung...)
    Danke, Michaela

2. chrisi78

chrisi78 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat es eine Woche gedauert vom Ansuchen bis es auf meinem Konto war.

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Danke! Ich hoffe, dass das bei mir auch so schnell geht! :cool:

4. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

bei mir dauert es eigentlich immer 14 tage :)

5. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

ich kann immer mit 1-2 Wochen rechnen

6. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal 6 monate gewartet:rolleyes:
    mein bruder 2 monate ...

kommt drauf an wieviel die dort zu tun haben denk ich!

7. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Total unterschiedlich, einmal nach 1 Woche und 1 mal nach 4 Monaten....

8. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hatte es 6 tage nach einreichung.

9. Rückzahlung

Also wenn du über Finanzonline einen Rückzahlungsantrag stellst, dauert es max. eine Woche (normalerweise).

LG, Petra

10. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du die Arbeitnehmerveranlagung übers Internet (FINON) machst, geht's schneller, meist innerhalb von 2 Wochen, die Auszahlung geht dann auch recht schnell!

11. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

muss dazusagen: ich habs nicht online gemacht sondern war direkt am finanzamt.

12. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

Du reichst deine Steuererklärung ein - am besten online, dann gehts mit der bearbeitung ziemlich schnell. --> schriftlich kanns monate dauern...

nach prüfung und erhalt deiner steuerbescheide dauert es ca. 7-10 tage bis das guthaben auf deine konto ist.

lg nicole

13. summers

summers Gast

Es kommt immer darauf an wann du das Ansuchen stellst.

Wenn du es gleich Anfang Jänner machst dauert es nicht wirklich lang, vielleicht höchstens 3 wochen, was aber schon viel wäre.

Wenn du es erst im Feb oder März machst, dann kann es schon mal länger dauern.

War zumindest bei mir so.

14. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

Arbeitnehmerveranlagung der letzten 5 Jahre gemacht, am 5.11. per Post weggeschickt, am 14.11 war das Geld schon am Konto.

LG Melanie :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden