1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rückwand Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaktus86, 10 Juli 2011.

1. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab am Donnerstag meine Küche bekommen und steh jetzt vor der großen Entscheidung, was ich als Rückwand nehmen soll.......

Mir schwebt vielleicht vor die Arbeitsplatte in die Höhe zu ziehen und vielleicht mit schwarzem Glas (sehr harte Farbe) oder vielleicht doch weiß.....?!? es ist unglaublich schwer..... vor allem kann ichs mir net vorstellen......

hat irgendwer von euch Fotos von eurer Küche mit Rückwand???

des wär spitze!!! :love:

so schaut meine küche zurzeit aus :) :) :)

Anhänge:

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich steh eher auf Farbe ;).

Mein Vorschlag wäre: Durchsichtiges Glas und dahinter etwas auffälliges. Z.B.: Auffällige Wandfarbe, oder eine stylische Tapete...
    ...generell bin ich der Meinung: Man sollte sich dort etwas trauen, wo man es schnell wieder ändern kann, wenn man sich "satt gesehen" hat.

Wenn man z.B: die Rückwand aus durchsichtigem Glas und dahinter etwas farbiges macht und genau diese Farbe bei mobilem Deko (z.B. Vasen. Blumentöpfe...) wiederholt, dann lässt sich das sehr schnell wieder ändern. Einmal drüber streichen, neue Deko, fertig.
    Gerade Deine Küche würde sich für so etwas anbieten, weil sehr "neutral" gehalten. Ausser Du stehst auf komplett neutral, dann ist mein Vorschlag ev. fehl am Platz ;)

Alles Gute :wave:

3. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit edelstahl front?
    haben wir auch - und ist auf jeden fall gscheiter zum putzen als fliesen :)
    mit fettspray oder edelstahlpflege von hofer

lg

4. kaktus86

eigentlich bin ich überhaupt nicht der farbtyp, deshalb ja meine überlegung mit der vielleicht schwarzen glasrückwand.... ich glaub ich trau mich echt nicht farbe reinzubringen..... aber die idee, ist gar nicht schlecht mit dem durchsichten glas :) danke!!! da kann ich dann ja die wand hinter dem glas immer wieder umstreichen :D

5. kaktus86

also nachdem ich am Wochenende sämtliche Edestahlgeräte inkl. Dunstabzug und Kühlschrank geputzt habe, weiß ich, ich brauch definitiv net mehr Edelstahl :D in dem Moment wo ich fertig war mit putzen, sind schon wieder die ersten fingertapser zu sehen gewesen.....

6. kein edelstahl, da putzt man sich zum deppen. ( da sehe ich bei meinen küchengeräten)
    wir haben eine italienische küche und statt fliesen eine arbeitplattenähnliche rückwand. genial!!!
    leicht zum putzen, schaut schön aus und ist weniger arbeit als verfliesen.

7. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

mir gefallen bedruckte Glasrückwände sehr gut. Bei meiner neuen Küche bekomme ich sowohl die Arbeitsplatte als auch die Rückwand aus schwarzem Stein.
    lg

8. kaktus86

hast du die komplette rückwand gleich wie die arbeitsplatte oder hast du es geteilt?

9. kaktus86

du traust dich mit schwarzer rückwand??? hast du es vom planer gezeigt bekommen mit bildern? mir raten ja alle ab, schwarz wäre eine zu harte farbe... und ich bin selbst auch sehr unsicher ob das gut aussieht....

10. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

druck dir das foto der küche aus und male die rückwand in schwarz / weiß / rot / bunt ..... an

dann siehst du zumindest am foto wie die farbe wirkt

11. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine weiße hochglanz küche mit dunkler arbeitsplatter: die rückwand ist apfelgrün gestrichen und darüber glas!!

12. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also eure küche ist so schön hell und die fläche der rückwand auch nicht gerade riesig, da könnte man sich schon schwarz trauen (vorausgesetzt es schlägt sich nicht mit der arbeitsplatte - was ist das für ein material/farbe?).

bei der durchsichtigen glasplatte ist zu bedenken, dass sich mit der zeit alles mögliche dahinter ansammelt - weiß nicht ob man das dann unbedingt sehen möchte (außer du streichst die wand dahinter schwarz, dann fällts vielleicht nicht so auf ;))

da du ohnehin auf der insel kochst und das spülbecken direkt vorm fenster ist, hast du schonmal darüber nachgedacht die glaswand komplett wegzulassen? du könntest auch nur die wand mit einer abwischbaren farbe streichen.

13. kaktus86

ich hab ja schon diese 2 varianten versucht mir aufzuzeichnen...

aber i tu mi echt schwer, i glaub i sollt mi drübertraun übers schwarze........ i bin so unschlüssig :eek:

was meint ihr??

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      168
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      165
  14. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

also nicht bös gemeint aber mir persönlich gefällt die schwarze rückwand überhaupt nicht.

ich würd entweder weißes glas nehmen oder mit einer weißen lackfarbe streichen...

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

hast du für die bedruckten Glasrückwände eine Firma, die du kennst? Ich würd mir das gern in echt ansehen ...

lg
    bine

16. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ja ich trau mich :D
    War anfangs auch unschlüßig, habs aber jetzt mal gesehen und es gefällt mir sehr gut. Und bei uns ists sehr hell, viele große Fenster und weißer Fliesenboden. Da darf die Küche ruhig etwas gedämpfter sein...
    Bina: hab im Internet einige Bilder davon gesehen, bei und ein Bekannter der macht das beruflich, weiß aber nicht wie seine Firma heißt. kann ih aber fragen wennst magst. Allerdings ists sehr teuer. Kostet mir genauso viel wie eine Steinrückwand.
    lg

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

stein mag ich eigentlich nicht als Rückwand, aber ein schönes Motiv am Glas ... das hätt schon was ;) ich hab ja auch die Idee, eine Fototapete zu kaufen und einfach dann durchsichtiges Glas drüber - das dürfte nicht so teuer werden. Schaun wir mal. zuerst muss der marode Schlafzimmerschrank getauscht werden ...

lg
    bine

18. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

aber das bruchsichere Glas allein ist auch nicht grad billig...

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad einen Glaserer gefunden, der sowas macht - nicht mal 5 min zu Fuß von uns weg ;) den werd ich mal anschreiben für ein Angebot. Ansonsten wende ich mich an den, ders schon in der Wohnung günstig gemacht hat.

lg
    bine

20. sheppard

sheppard Gast-Teilnehmer/in

könntest mich da ev. auf dem laufendem halten wer das ist bzw. was die gekosten haben. sind auch auf der suche nach ner glasrückwand. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden