1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rücksendungen vertauscht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 4 Juli 2013.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

ich hab bei Amazon eine Bestellung mit Gewand aufgegeben und eine bei Zalando. In beiden Paketen war dieselbe Jeans (bei Amazon in hell, bei Zalando in dunkel). Bei der Rücksendung habe ich - fragt mich nicht warum - die beiden Jeans vertauscht. Draufgekommen bin ich durch eine Mail von Amazon, da sie die Jeans nicht zuordnen konnten. Diese haben mir kostenlos die Jeans retourgesendet.

Nun kontaktierte ich bereits 4 Mal den Zalando Kundenservice. Die ersten dreimal erfolglos, da ich auf meine Mails keine Antwort erhielt. Erst bei Androhung mit dem Konsumentenschutz erhielt ich eine Antwort. Laut "Logistikbereich" von Zalando sei die Jeans nicht im Retourpaket gewesen. Es hätte sich weder die eine, noch die andere darin befunden. (Was absoluter Blödsinn ist..!) Ich solle also bitte die Jeans bezahlen (69,90 Euro).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Sich in den Hintern beissen für die Dummheit und das als Lehrgeld verbuchen? Oder bei Zalando nachhaken?

2. Neon

Neon Gast

Unbedingt nachhaken, die behaupten ja quasi, dass keine Jeans im Paket war, obwohl eine drin war. Auch wenns die falsche war, es war eine im Paket. :confused:

melii und spacedakini3 gefällt das.
  3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

würde ich nicht so einfach hinnehmen, und den Aufgabezettel scannen und per Mail senden, denn da steht das Gewicht oben;)

Und somit hast du den beweis,dass sich die Jean im Paket befunden hat.

Neon gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Ja so eine Jeans wiegt schon was.

5. flip210475

zumindestens muss es schwerer sein als ein leeres Paket.

Ich würde mich nicht einfach so abspeisen lassen, und zahlen sowieso net.

trilogie und Neon gefällt das.
  6. Neon

Neon Gast

Es waren ja andere Sachen auch drinnen, oder? Also auf jeden Fall gibt's einen großen Gewichtsunterschied, wenn eine Jeans drinnen ist oder nicht. Bei einem Shirt ist halt der Unterschied nicht so groß oder bei einer Bluse.

7. flip210475

Achso, ich dachte es war nur die Jean, aber egal, Gewicht ist Gewicht.

8. Neon

Neon Gast

Hab nochmal nachgelesen, keine Ahnung warum ich dachte es wäre mehr drinnen gewesen. :oops: Aber die werden ja hoffentlich nicht behaupten, das Paket ist leer zurückgekommen?? :eek:

9. flip210475

naja, wenn sie schon mal Wochen brauchen bis sie das Mail beantworten, und dann auch nur nach androhnung sich an den Konsumentenschutz zu wenden, spricht das schon für einen Ablauf der nicht ganz klar ist.

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Die scannen die Pakete in einer Röntgenstrasse ein, bevor sie aufgemacht werden, weil es sehr oft vorkommt, dass Leute behaupten, dass weissgottwas drinnen war. Sprich, die Behauptung hat meist einen recht konkreten beweis.

was aber durchaus sein kann ist, dass sie etwas nicht zuordnen kö nen, oder dass ein Paket leer angekommen ist.
    Sowas passiert leider recht oft, vor allem, wenn eni. Paket beim Versand beschädigt wird.

11. stylez

Also ich hab denen jetzt mal zurückgeschrieben inkl. eingescanntem Aufgabeschein (2,3 Kilo wog das Paket). Hab die Jeans von Amazon mal abgewogen, die wiegt 400 Gramm. Bin gespannt, ob da von Zalando jetzt was zurückkommt...

Neon gefällt das.
  12. bar.bara

VIP: :Silber

V.a. sitzt du ja sonst auf ZWEI unbezahlten Jeans, denn die irrtümlich an Zalando geschickte Jeans musst du ja an Amazon retournieren, oder?

13. stylez

das stimmt leider.. aber Amazon zeigt sich hier Gott sei Dank kulant und hat einen Mahnstopp gesetzt (habe auf Rechnung bestellt).

14. DerStefan

Wie verpackst du einen 400g-Hose, dass das Paket 2,3 Kilo hat?

Lissi gefällt das.
  15. stylez

Im Zalando Paket waren mehrere Sachen, daher die 2,3 Kilo ....

Neon gefällt das.
  16. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

DAS kann nur ein Mann fragen!:D

17. Stefan

Stefan Gast

Mit den Rücksendungen stehst du wohl auf Kriegsfuss... ;)

0xym0r0n gefällt das.
  18. DerStefan

Ich bin da ein bissi geschädigt. Ich weiss meist schon vom Gewicht her, ob jemand versucht, zu betrügen.

Man kann nämlich ein Paket so verpacken, dass es am transportweg aufgeht und der Inhalt rausfallt. Das ist gut, wenn verschleiern mag, was man zurück gesendet hat.
    Also, wenn zb die als defekt zuruckgeschickte Festplatte bloderweise eine andere Seriennummer hat, als die, die geliefert wjrde

19. Nunda

VIP: :Silber

:surprise: Was man in Foren so alles lernt!

20. DerStefan

Die meisten tun es aber nicht so gefinkelt, die vertauschen einfach die Artikel und schicken absichtlich den falschen zurück.
    ihren 'irrtum' erkennen die meisten, die das versuchen, wenn ich ganz ruhig nachfrage, ob es denn nicht unabsichtlich passiert sein konnte, dass der Artikel verwechselt wurde, weil ich ja nicht annehme, dass sie einen betrug begehen wollten.
    Ich glaube, angezeigt hab ich erst zwei Kunden, dir mir mit dem.anwalt gedroht haben und das bestritten haben.

Es sind etwa 5% der Kunden, die 80% des rucksendeaufwandes verursachen. Alle anderen rucksenungen gehen problemlos... Zw erstatte ich in manchen fallen auch den Kaufpreis ohne Rücksendung.
    Man merkt es meist am ersten Satz der beschwerdemail, ins ein arschloch ist oder echt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden