1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rückkehr Karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tini78, 11 Juni 2010.

  1. tini78

    tini78 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    ich habe eine Frage,meine Karenz Ende im Okt.2010 in meiner alten Firma und ich habe das alte Abfertigungsmodell.
    Jetzt hab ich ein Angebot von einer anderen Firma und ich bin am überlegen dahinzuwechseln.
    Mir hat aber jemand mal gesagt,dass wenn man von der Karenz in der alte unternehmen nicht mehr zurück geht,ist die Firma verplichtet die Hälfte der Abfertigung zu bezahlen.
    ist das richtig oder muss ich eine einvernehmliche Lösung anstreben?!
     
  2. Schnabilein

    VIP: :Silber

  3. MatsBM

    MatsBM Gast

    Es gibt den Mutterschaftsaustritt, wurde eh schon geschrieben.

    Meine Überlegung dahingehend:
    Erstmal mit dem Arbeitgeber versuchen eine einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses zu erreichen (volle Abfertigungshöhe) und falls der Arbeitgeber auf diese nicht einsteigen will kannst immer noch den Mutterschaftsaustritt erklären.

    Vorsicht aber bei 2erem, dass du die Frist von 3 Monaten einhältst.

    Liebe Grüße
    Mats
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden