1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rückbildungskurs-Kaiserschnitt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chrisitinchen, 29 Juli 2011.

  1. chrisitinchen

    chrisitinchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben!

    Vor genau 3 Wochen kam meine kleine Sophia per Kaiserschnitt zur Welt.
    Leider hängt natürlich mein Bauch sehr schwabbelig herum.
    Ich weiss das es noch sehr früh ist, aber kann mir jemand von euch einen Rückbildungskurs empfehlen?
    Gibt es spezielle Kurse für Kaiserschnitt?
    Was für Erfahrungen hab Ihr mit den Kursen gemacht?
    Hilft es wirklich oder ist vielleicht Fitnesscenter besser?

    lg christina
     
  2. Haley

    Haley Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ein Rückbildungskurs ist insofern wichtig, dass der Beckenboden wieder gestärkt wird, um nicht irgendwann inkontinent zu werden und dass die längslaufenden Bauchmuskeln sich wieder zusammenziehen.

    Ein Schwabbelbauch ist wahrsch. normal nach einer Schwangerschaft. Ich hab im Jan. entbunden, mit Kaiserschnitt, und es wird aber schon besser. Die Narbe verursacht halt leider auch, dass der Bauch unschön drüberhängt.

    Ich mach in Mödling im Spital den Rückbildungskurs. Mir gefällt er gut, weil auch dazu erklärt wird, welche Übung wie wirkt und wofür gut ist, man erfährt auch sonst gute Infos und die Physiotherapeutin ist auch sehr lieb.

    Lg Haley
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden