1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

(Rudh) Küchenmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddy98, 29 September 2011.

  1. Buddy98

    Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Kollegin ist ganz begeistert von ihrer Rudh Küchenmaschine, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch eine Rudh hat und wie zufrieden ihr damit seit?

    Ich hätte gerne eine Küchenmaschine die alles kann... und irgendwie ist das sehr schwer, ich möchte wirklich ein Teil, und nicht noch erweiterbar durch eigenen Saftspender usw, denn ich möchte keine 15 Küchengeräte mehr herumstehen haben.

    Können sollte die Küchenmaschine:
    pürieren (auch rohe Karotten)
    rühren (also Teig rühren oder Kneten)
    Entsaften
    Zitruspresse

    Danke schon im vorhinein für eure Inputs...
     
  2. Buddy98

    Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

    Sehe gerade das ich das falsch gepostet habe, kann mir das jemand verschieben?
    Danke:wave:
     
  3. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Die Küchenmaschine von Rudh finde ich persönlich viel zu teuer, die kostet an die € 800,-- (kommt darauf an ob es eine Aktion gibt oder nicht)

    Hier die Erstatzteile dazu:

    http://www.rudh.com/sprocessorpart.asp?spid=1
     
  4. Buddy98

    Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß die ist Schweineteuer, aber ich denk halt das die alles kann...
    Falls jemand eine Alternative kennt nur her damit!
     
  5. Piepmatz1

    Piepmatz1 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Mutter hat eine Rudh schon seit 20 Jahren ohne irgendwelche Probleme, also ich glaub da rechnet sich der hohe Preis schon!

    Lg Silke!
     
  6. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe keine Rudh Küchenmaschine und kenne sie und ihre Vorzüge auch nicht, ich habe den Thermomix v. Vorwerk - und den möchte ich nicht mehr missen :love:.

    Er kann
    - kochen (Suppen, Cremespeisen, Babynahrung usw.)
    - dampfgaren (Gemüse, Fleisch, Fisch, Knödel, dampfgegarte Mehlspeisen usw.)
    - Eis aus gefrorenen Früchten ist kein Problem (und sooo lecker)
    - Semmeln sind in nullkommanix zu Brösel gemahlen, ebenso Nüsse, Mohn, Zucker zu Staubzucker, ganze Körndln zu Mehl etc.
    - Eier kochen
    - Teige rühren, kneten (Germteig in 3 Min., optimal fürs Gehenlassen durch gleichzeitige Wärmezugabe)
    - super für Aufstriche (alles rein und paar Mal gedrückt und fertig ist der Aufstrich :))
    - Dipps, Majo
    - Milchshakes, Smoothies
    - macht den weltbesten Kakao (die Milch heiß und anschließend aufgeschäumt :D)
    - verwende ihn auch für Glühwein
    - Marmelade kochen (Früchte rein, Zucker rein, zerkleinern, kochen - fertig zum Abfüllen)
    - er hat eine integrierte Waage, brauche keine Haushaltswaage mehr (also direkt einwiegen in den Mixtopf)


    Was er nicht kann
    - in schöne Scheiben/Stifte schneiden/hobeln (d.h. Gurken werden bei mir gehobelt)
    - entsaften (allerdings werden die Säfte mit ganzen Früchten darin total super, also Smoothies, man spürt da kein Fruchtfleisch mehr oder so)
    - Zitruspresse ist er auch keine ;)

    Äh, ich arbeite nicht für Vorwerk :eek:, aber mir taugt er wirklich, nutze ihn schon seit 5 Jahren und das tagtäglich (und oft mehrmals am Tag). Was mir so besonders gefallen hat, ich habe einen Topf, einen Einsatz (Körbchen für Reis, Eier kochen etc.), einen Rühreinsatz und einen Aufsatz fürs Dampfgaren (Varoma) und nicht 100tde Messer, Scheibchen und was weiß ich noch... Der Topf, das Messer und der Aufsatz, das darf alles in die Spülmaschine und da der Topf aus Edelstahl ist, ist er auch nach 5 Jahren wie neu.
     
  7. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    und was kostet die?
     
  8. felger

    felger Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Rudh und bin sehr zufrieden.

    Man kann damit:
    Gemüse zerkleinern: in Scheiben schneiden bzw. hobeln, Pommes schneiden, oder ganz fein raspeln, auch Zwiebel
    Fein reiben: Käse, Nüsse, Schokolade
    Teige rühren bzw. kneten
    Aufstriche, Majo
    Eis
    Zitruspresse und Saftzentrifuge ist auch dabei

    ob sie überteuert ist kann ich nicht sagen da ich keine vergleichbare kenne, wäre aber eh interessant ob es bei den herkömmlichen Marken etwas vergleichbares gibt.
     
  9. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Was der momentane Preis ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber sicher so um die € 1000,--.
     
  10. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    danke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden