1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rucola, tagliatelle und hühnerbrust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Februar 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie würdet ihr diese zutaten zu einem gericht verarbeiten?

rahm und cremefine, zwiebeln und tomatensauce hätte ich daheim (letzteres muss aber nicht unbedingt sein).

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Tagliatelle in Salzwasser kochen.

Zwiebeln schälen und fein schneiden.
    Hühnchenbrust in feine Streifen schneiden.

Fleisch und Zwiebeln in Olivenöl anbraten, passierte Tomaten und Rahm dazugeben, leicht einkochen lassen, nach Belieben würzen.

Die fertige Tagliatelle unter die Sauce heben.

Den gewaschenen Rucola kurz vor dem Servieren vorsichtig unter die Pasta heben, damit er beim Verzehr noch Biss hat.

3. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Rahm und Cremfin ersticken jedes Essen, speziell Zutaten der Mittelmeerküche.

Harald

4. Chickensoup

Die Menge macht das Gift. ;)

5. hühnerbrüste mit etwas senf anbraten, dann ein kleines safterl daraus zaubern, mit tagliatelle servieren und mit rucola dekorieren.

6. lucy777

was würdest du draus machen - es ist relativ viel rucola - also nicht nur ein bissi deko.

7. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Würde es genau so machen, nur ohne Rahm ...

8. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Du kannst aber auch das Huhn mit Saft zubereiten (z.B. Paprikahendl, natur, mit Rosmarin etc.), Nudeln & Rucolasalat als Beilage!!

9. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Hühnerfilets ganz lassen, in der pfanne braten. Gleichzeitig mit den passierten tomaten, zwiebel, ev. Knoblauch eine tomatensauce machen, länger köcheln lassen, am ende noch basilikum hinzufügen. Die nudeln kochen und alles servieren. Rucola kann sich jeder nach bedarf über die tomatensauce geben (schmeckt lecker, machen wir immer aber statt hendl dann mit tortellini. Und hoffentlich hast du parmesan zu hause, viel parmesan;). Cremefine und rahm würd ich weglassen.

10. Chickensoup

Kann man auch weglassen, die passierten Tomaten geben genug Bindung, aber ich wollte alles aus Lucys Liste verarbeiten. ;)

11. lucy777

sind ja gute ideen dabei! danke.

12. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

Googl mal nach ruccula spaghetti meine eltern habn mal welche gmacht oder ruccola sauce oder so

13. Isebell

rucola pesto wäre auch eine alternative. Passt aber mmn besser mit spaghetti oder linguine als mit tagliatelle

14. lucy777

oh ja - das wäre lecker - nur bin ich grad am abnehmen (WW) und da passt mir soviel öl grad nicht ins konzept.

15. lucy777

ich werde also eine tomatensauce machen - und den rucola roh über die nudeln/gebratenes hendl geben - darüber ein wenig parmesan hobeln.

es lebe das abnehmen:D

16. Isebell

Und wie hats gemundet?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden