1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rucksack bemalen - geht das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine.und.Emma, 17 Oktober 2011.

1. Bitte um Hilfe ...

Kann ich einen Rucksack bemalen? Also, so wie ein T-Shirt z.B.
    Welche Farben verwende ich dazu am besten - Stoffmalfarben (Die muss man doch einbügeln, oder? Das wird sicherlich nicht gehen bei einem Rucksack ...?) oder Acrylfarben? Das ganze muss natürlich regenfest sein!

Eine Applikation draufnähen wird wahrscheinlich nicht gehen, denn dann sind ja quasi Löcher drin!? Das ist ja dann sicherlich nicht mehr regenfest ...

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Unsere Großen sind Profis darin :mad::mad::mad::mad: allerdings mit dem Edding und Lackstiften

3. Ja, mit Edding und Lackstift hab ich das in meiner Jugendzeit auch gemacht ;)!

Aber diesmal würde ich gerne einen schlichten Rucksack mit einer Tinkerbell verzieren - als Weihnachtsgeschenk für meine demnächst 10jährige, die eben ein riesen Tinkerbellfan ist. Und ich fürchte, das krieg ich mit Lackstiften nicht so schön hin :eek: ...

4. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

In einem Bastel-Fachgeschäft nachfragen. Stoffmalfarben kann man wirklich nur für Stoff verwenden.
    Diese Kunststoff-Rucksäcke brauchen eine spezielle Farbe, die irre teuer ist.

Wollte gerne den Babyrucksack von der MA einfärben und hab es aus Kostengründen bleiben lassen - das Material hätte mich an die 20 Euro gekostet.

Also auf jedenfall gut informieren damit die Farbe dann auch hält.

5. Bastelgeschäft ist gut, kennst du eines in der Gegend Baden oder Wiener Neustadt?

In Leobersdorf gab's mal eines, die sind aber schon seit ein paar Jahren in Pension, Kunst und Kreativ in Wr.Neustadt leider auch schon seit ein paar Monaten geschlossen ...

6. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich kann dir nur den Wallner in St. Pölten empfehlen. Die sind wirklich super und extrem gut sortiert. Vielleicht können sie dir auch telefonisch weiterhelfen? Dann weißt du zumindest nach welchem Material du suchen mußt und bist nicht mehr auf die Beratung angewiesen.

7. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Was für a Stoff/Material hat denn der Rucksack den du bemalen möchtest?

8. Gute Frage, irgendso ein Nylongewebe. Es ist der hier vom Jako-o.

9. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Gut, das ist wirklich a gute Frage.
    Aber es steht wasserabweisend dabei. Also befürcht ich fast, dass dir gar keine Farbe so recht halten wird.

10. Luna1234

VIP: :Silber

HALLO!
    Neben den obi in Wiener Neustadt gibt es jetzt ein ganz grosses Bastelgeschäft, Name :confused:, aber wirklich leicht zu finden.
    :wave:

11. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ganz normale Acrylfarben nehmen und die müßten auch halten und sind nach dem sie ganz durch getrocknet sind wasserabweisend.
    Da Ich schon einen Sonnenschirm damit bemalt habe und die sind ja auch wasserabweisend.Hält seit gut 6 Jahren.
    Gutes gelingen.
    LG Petra :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden