1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

RTL-Raus aus den Schulden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 31 August 2010.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Schaut das wer von Euch? Morgen beginnt die neue Staffel!:wave:

2. Neon

Neon Gast

Ich schau es gerne und freue mich auf neue Folgen. :wave:

3. jessy1980

jessy1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich schaus auch total gerne. Hab mi jetzt schon voll gfreut das wieder neue folgen kommen!!

4. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich schau das auch sehr gerne an. Oh freu, neue Folgen :highapplaus:

5. schaf1

schaf1 Gast

Ja, ich schau´s auch total gerne!
    Die erste Folge war schon super: Ein Haus kaufen, ohne es vorher mal zu sehen.... :eek:

6. Neon

Neon Gast

Da hab ich auch so :eek: geschaut. Bin neugierig wie es bei denen weitergeht, denn es gibt ja, glaub ich, noch einen 2. Teil von denen.

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Haben aber keine Vorschau gezeigt, ich glaube, die Folge ist abgeschlossen. Was mich immer wundert ist, dass die Banken so leicht auf Vergleiche eingehen. Ich galube nicht,dass das der Realität entspricht, ist wohl eher auf die Anwesenheit von einem Fernsehteam zurückzuführen. Ich denke, dass da bei den Leuten die Illusion erzeug wird, dass man sich von Schulden einfach "freikaufen" kann.

8. Neon

Neon Gast

Das war aber mittendrin aus??? :confused::eek: Mein LG meint, irgendwo ist Teil 1 gestanden. Morgen wissen wir mehr. :D

9. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch immer gern geschaut. aber bei den letzten folgen die ich gesehen hab haben die "kandidaten" auf mich eher wie schauspieler gewirkt, alles so einstudiert. jetzt mag ichs nimmer schauen.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Es ist halt eine RTL-Doku-Soap, sicher sind Szenen nachgestellt oder es gibt für manche Passagen ein Drehbuch. Ich schaue es mir wg. Peter Zwegart gerne an, sehe es einfach als Unterhaltungssendung, die meisten seiner Aktionen , z.B. das Verhandeln mit Banken, die sich dann mit einer kleinen Abschlagszahlung zufrieden geben, entsprechen ja nicht wirklich der Realität.

11. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

ja, aber am anfang wars nicht so u. ich mag die gestellten sachen nicht.

12. Neon

Neon Gast

Das Gummigesicht vom Zwegat gefällt mir auch so, der kann das Gesicht so super verziehen und die Mimen sind gut. :D

13. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

empfinde ich auch so...

Ich seh das auch so, jetzt läufts immer aufs gleiche raus....
    Früher war der Privatkonkurs eher verpönnt, jetzt das normalste überhaupt, und irgendwelchenVerwandten oder Bekannten, die im Vorfeld schon sagten, sie hätten NIX mehr zum unterstützen, stehn wieder mit ein paar Tausend € da und helfen damit für einen Vergleich mit der Bank aus...
    Mags auch nicht mehr so gern schauen...

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, der letzte Fall (das Paar mit der schwer depressiven Frau und dem Mann, der sehr viel gearbeitet hat), war besser, weil 1. jemand wirklich versucht hat, aus eigener Kraft (Arbeit) aus seinen Schulden ´rauszukommen und 2. es diesmal nicht gestellt wirkte.

15. Irulan

Irulan Gast

Die letzte Folge war ja "lustig" :rolleyes:. Schulden en masse und einen BMW kaufen ...

Und dann den Eltern das letzte Hemd ausziehen, wie skrupellos kann man nur sein ... (haben ja bis dato eh nur €60.000 "geborgt").:mad:

16. Neon

Neon Gast

Es war ein Mercedes ;). Da will der aber eine Festanstellung und die Selbstständigkeit aufgeben, aber ein Firmenauto kaufen (auf dem Neuwagen stand ja seine Firma drauf). :rolleyes:
    Die Eltern haben aber sehr mit sich gerungen. Wär neugierig ob und was gestellt war, weil irgendwas wird ja dran sein, an der ganzen Geschichte.

17. Irulan

Irulan Gast

Mercedes? Na dann, ist ja eh ein Billigwagen :D.

Ich fand den Mann sowieso etwas undurchsichtig. Habe nicht herausgehört, warum er nicht selbstständig bleiben wollte. Das Geschäft läuft doch gut? Und eben: Wagen für das Geschäft, obwohl er die Selbstständigkeit aufgeben will. Das war irgendwie komisch. Als Schuldnerberater wäre ich dem Mann mehr "raufgestiegen".

18. Neon

Neon Gast

:D:D

Dass das Geschäft wohl gut laufen muss, dachte ich auch, denn er hatte ja ein sehr hohes Gehalt aus der eigenen Firma und bei einer Festanstellung sinds immerhin 1.500,-- weniger.

19. Irulan

Irulan Gast

Ich hatte das Gefühl, dass es ihm mehr oder weniger egal war. Hauptsache eine Woche allein auf Mallorca. Weglaufen vor der Realität.

20. Neon

Neon Gast

Das Gefühl hatte ich auch, aber was ich so mitbekomme habe, fliegt der jedes Jahr alleine nach Mallorca. Oder wars eh nur 1x? :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden