1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

RSB Brief

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea11979, 14 Februar 2012.

1. Andrea11979

Andrea11979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe heute die benachrichtigung über ein amtliches dokument (rsb) im briefkasten gehabt. der absender ist personal 1171. kann ihn leider erst in drei tagen abholen. hat jemand eine idee was das sein kann und weiß jemand ob mein lebensgefährte den brief auch abholen kann?

danke andrea

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

rsb kann er abholen rsa nicht.

3. -Bianca-

-Bianca- Gast-Teilnehmer/in

Wo arbeitest du??
    Ist es ein grosses Unternehmen mit eigener Personalabteilung???

Wenn ja hat das vermutlich mit deinem Job zu tun.

4. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Keine idee was "personal" heissen könnt im zusammenhang mit dem absender, aber 1171 ist die postleitzahl des absenders. was hast denn im 17. bezirk zu tun?

RSb kann jeder der mit dir im gemeinsamen haushalt lebt abholen, allerdings nur mit amtlichen lichtbildausweis.

RSb und RSa - briefe werden nur von amtlichen stellen verschickt, niemals von privaten unternehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vom arbeitgeber verschickt wurde, auch wenn du auf einem amt arbeitest nicht.

folgendes könnte der absender sein:
    alle möglichen gerichte,
    Ams,
    bezirksamt (hast du einen personalausweis bestellt? Könnte der ausweis sein, der kommt per RSb)
    statistik austria,
    bundespolizeidirektionen (sind meist verkehrsstrafen aus wien)
    bzirkshauptmannschaften (sind meist verkehrsstrafen aus den bundesländern),
    und vieles mehr, was mir jetzt nicht einfällt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden