1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rotwein für Sauce ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 15 Februar 2014.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich möchte Morgen Rindsrouladen machen. Dieses mal mit Rotwein .
    Ich hätte einen ROOSTERS BLOOD und eine SELECTION ZWEIGELT 2012 zu Hause.
    Kennt die wer von euch? Kann ich die für die Sauce nehmen? und wenn ja wie viel nimmt man eigentlich für drei Personen ?
    Ich koche nie mit Alkohol, daher kenn ich mich da überhaupt nicht aus.

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wieviele Rouladen sind das denn? Kommt ja nicht auf die Personen an, sondern darauf, wieviel du zubereitest.

Ich mach das immer "frei nach Schnauze":
    • Rindsrouladen rundum möglichst scharf anbraten, raus aus dem Bräter und warmhalten (auf einem grosssen Teller)
    • Mit etwa 1/16Liter Rotwein den Bratensatz loskochen und KOMPLETT verbraten lassen.
    • Jetzt Zwiebel und Wurzelgemüse anrösten (evtl. nochmal etwas Fett dazu), bis das Gemüse leicht braun wird.
    • Etwas Tomatenmark mitrösten, am besten schon vor dem Grünzeug rein.
    • Mit Rotwein (diesmal pro Roulade 1/16l) ablöschen und den Bratensatz gut vom Boden loskochen.
    • Rindssuppe vorbereiten (2 Würfel, 500ml Wasser)
    • Rouladen auf das Gemüsebett setzen
    • Mit heisser Suppe aufgiessen
    • Ab ins vorgeheizte Rohr.
    Der Zweigelt wäre zum Kochen & Trinken sicher ideal, den Roosters Blood kenne ich nicht, kann aber beim Kochen sicher nicht allzuviel verderben!

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

so...jetzt hob i hunger.... :arghh:

4. geraldwien

So solls sein! :p:wave:

5. Tinaone

Danke für die genaue Anleitung.Hab den Zeigelt genommen für 6 kleine Rouladen 3/8 l.
    In wenigen Minuten werden wir essen.Bin schon neugierig wie es schmecken wird :)

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

genialst!!! ;)

ich habe es für heute mittags gekocht...

7. Tinaone

Kann ich nur bestätigen.
    Meine zwei Männer haben alles bis auf die letzte Nudel verputzt :D

8. geraldwien

Freut mich, dass es euch geschmeckt hat!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden