1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rottweiler getötet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 15 November 2009.

1. warum gilt für tiere die todesstrafe mit sofortigem vollzug, wie bei menschen im mittelalter? :confused:

2. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Tja....

Mir tut der Hund auch leid. :(

3. Ingi2312

Ingi2312 Gast-Teilnehmer/in

und was wäre die alternative? ihn einsperren für ein paar jahre? oder ein fairer prozess vor gericht? :rolleyes: das tier hat ein kleines kind getötet ...

4. der hund mir jetzt nimmer, er ist eh im hundehimmel.
    mir tun eher die menschen in ihrer hilflosigkeit leid.

5. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Ihn jemand anderen zu vermitteln wäre fahrlässig und jemand der ihn kennt wird ihn nicht nehmen, also was sonst? Wie käme ein Tierheim dazu ihn zu erhalten und vor allem wir wissen welch Leben die Tiere dort führen.

6. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

in dem fall die einzige lösung.

denn irgendwo in einem zwinger das gnadenbrot?
    ist das gnade?

in der familie bleiben?
    das ist nicht zumutbar.

eine andere familie im unklaren über den vorfall lassen?
    verantwortungslos.

jemandem geben, der nichts gegen einen "scharfen" hund hat?
    vertrottelt.

ich hätte den hund auch getötet.
    und würde mich ein leben lang fragen, was ich falsch gemacht habe.

7. ein mensch, der einen anderen tötet, wird auch nicht am nächsten tag abgeschlachtet und kommt in der lebenslänglichen erhaltung teuerer als ein hund.
    tiere sind lebewesen, die menschen glücklich machen und freude bringen und stehen menschlichen wesen in nichts nach.

8. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch schon im unterforum vor der geburt gepostet.

und hier stelle ich auch die frage.. welche alternative hat man? einsperren bzw. wegsperren wie beim menschen?

meine die frage echt ernst. was ist eine "gute lösung" für einen hund der einen menschen, anderes tier angefallen hat und in diesem fall sogar getötet hat?

9. M.Berger

VIP: :Silber

Ich stimme dir vollinhaltlich zu.

10. was wäre die alternative? lebenslange haft?

11. Muse

Muse Gast

so seh ichs auch!

12. Jostein

VIP: :Silber

Das ist in diesem Fall ja nicht wirklich so gewesen.

Ich finde man sollte Tiere als Lebewesen achten, aber dasselbe wie ein Mensch ist er mM nach nicht. Was wenn er noch ein Kind anfällt? Die Rückfallrate ist ja beim Menschen schon gegeben, bei einem Tier kann man es wohl noch weniger einschätzen.

13. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, du isst kein Tierfleisch ;)

14. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

kühe, schweine.............
    lg

15. Chrissie67

Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

warum? Soll man warten, bis er den nächsten tot beißt!!!???

wie würdest du reagieren, wäre es DEIN kind gewesen ?

16. Weniger wert? Traurig.

17. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

lt. den in österreich geltenden gesetzen sind tiere zumeist "gegenstände", mit einem bestimmten sachwert. aber keine "lebewesen". eine ausnahme bildet das tsch-gesetz:
    http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003541
    welches sie zumindest als mitgeschöpfe bezeichnet. aber als mitgeschöpfe mit untergeordnetem wert.
    (tötung und schmerz zufügen mit vernünftiger begründung erlaubt)

18. Ich glaub, dass das nicht Sache des Bundes, sondern der Bundesländer ist, und einige in der Tat schon die Gesetze geändert haben.

Was aber verwundert, denn in der heutigen Spaß-, Erfolgs-, Geldgesellschaft passt das Tier als Gegenstand eh perfekt.

Hier sind ja auch einige, denen Tiere nur ein lästiges Gräuel sind.

19. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

und es werden gute geschäfte mit diesen "gegenständen" gemacht
    lg

20. schneeeule

schneeeule Gast

Ich schätze deine Posts immer sehr, sowie auch deine Ansichten, aber hier bin ich nicht deiner Meinung.
    Ein Tier ist natürlich ein Lebewesen und steht dem Menschen in seiner Wertigkeit um nichts nach, ABER dieser spezielle Hund hat einen Menschen getötet und es fehlt ihm an Einsicht in seinem Tun. Er ist sich dessen, was er getan hat, nicht bewusst und wird daraus nicht sein Verhalten ändern, was man vom Menschen hingegen durchaus erwarten kann. Somit bleibt dieser Hund für immer eine Bedrohung und kann nicht mehr weiter vermittelt werden. Ob es nun gut ist, ihn in einem Tierheim zu halten, möge dahin gestellt sein. Der Tod dieses Hundes scheint mir in diesem Fall die beste Lösung zu sein...und, wenn ich an der Stelle der Mutter dieses toten Kindes wäre, würde ihm keine Träne nach weinen. Sorry, wenns jetzt hart klingt, ist aber so.

glg, schneeeule

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden