1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rotes Kleid lila färben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sophie, 25 April 2009.

1. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Denkt Ihr, kriegt man das hin?

Ich habe ein tolles Leinenkleid in schwarz und hätte gerne das gleiche in lila. Zum Kaufen gibt´s leider nur noch hellrote. Ich hätte auch den Schnitt abgezeichnet (ist ein ziemlich unkomplizierter) und nachgenäht, habe aber kein lila Leinen gefunden :boes: .

Jetzt habe ich mir gedacht, ich kauf mir das hellrote und färbe es (die Nähte dürften eh BW sein).

Lg
    S.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

da lila aus rot und blau besteht kein Problem

...lediglich den exacten Farbton zu erreichen ist knifflig, da der "alte" rotanteil natürlich zu Abweichungen im Verhältnis zur Farbtabelle bei weißem Stoff führt

die Nähte sind da das kleinste Problem .... wenn die hinterher weiß oder dunkler etc sind - solls halt als Ziernaht so sein

3. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

O.k., überredet, ich probier es einfach todesmutig. Im schlimmsten Fall geh ich mit schwarz drüber und mach irgendwelche Hippie-Stickereien drauf, damit´s anders ausschaut als das andere schwarze :D

4. schobale

schobale Gast-Teilnehmer/in

Schau Dir unbedingt die "Nähte" an, mir ist es schon oft passiert, dass sich diese nicht mitfärben gelassen haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden