1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rote (wohnzimmer)wand - wer hats?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 19 November 2011.

1. ellela

ellela Gast

Meine Wand ist zwar nicht ganz rot aber immerhin in etwas so: http://www.dulux.at/i_farbtrends_mix_and_match.html.

Ich bin wirklich froh darüber und mag sie auch nach jetzt ca. 2 Jahren total gerne. Allerdings habe ich sonst kaum was an den Wänden.

2. Tinaone

VIP: :Silber

ich hab rot in der Küche.Die Wand hinterm Herd,genauso breit wie er ist,bis zu denn Kasteln rauf und die gegenüber liegende Wand hinter dem Esstisch.Ein wenig breiter als der ist.
    Wir haben das seit 2008 und mir gefällts immer noch.
    Lass dir nichts drein reden,du muß dich wohl fühlen.Den anderen geht das gar nichts an.
    Die dürfen zwar ihre Meinung sagen,aber richten würde ich mich danach nicht.

Anhänge:

3. Virimann

Virimann Gast

.....mach deine Wand rot...ist schön...:)...Ich find allerdings Ral 3004 noch schöner...:cool:

4. aretha

aretha unverdünnt

ich dank euch!

ich machs eh, ich hab mich geärgert dass ich mich hab verunsichern lassen! :boes:

ral 3004 geht in meinen augen schon wieder ins oxyd, ins bräunliche......das wollt ich nicht....
    aber ich nehme mal an dass man darüber super streiten könnte, weil die farben ja eh jeder anders wahrnimmt!

5. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

hab dir jetzt bilder von meiner küche rausgesucht: 1 x in rot und 1 x in grau

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wow - sehen beide super aus, aber rot gefällt mir um einiges besser.

Ich hatte auch mal einen Wandvorsprung rot. Knallrot.
    War echt schön. Sehr lebendig.

7. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

danke joana!
    ja das rot war super und war ein toller kontrast zu meinem holzigen haus, aber irgendwann hatte ich mich daran sattgesehen.
    die graue wand hat eine beruhigende wirkung auf mich und ich konnte im frühling-sommer auch mal mit rosa/pink/lila den essplatz dekorieren - was bei dem rot nicht so gut angekommen wäre!

ein nachmittag zeit investieren und dann sieht´s auch schon wieder anders aus - wer weiß, vielleicht streich ich die wand mal grün...

8. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

9. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

mir hat deine rote küche seeehr gefallen, aber das weißt du eh ;)
    (ich kann mir gut vorstellen, dass das rot grad in einer küche auf dauer recht heftig wirkt!).
    das grau find ich aber auch wunderschön, es wirkt auf mich sehr edel!

10. aretha

aretha unverdünnt

wow, schön! rot gefällts mir auch besser!

die küche mit grün und dunklem holz ist auch sehr schön!

11. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich es doch noch gefunden.

Das war unser Rot. Mir gefällt es immer noch. Aber mittlerweile gehört die Wohnung nicht mehr uns. :cool:

Anhänge:

12. PetraNovember

PetraNovember Gast-Teilnehmer/in

Und wie geht es euch damit? Also nicht nur rein optisch, es heißt ja, rot sei für Schlafzimmer eher nicht so gut geeignet, weil belebend etc. anstatt beruhigend.
    Überlege nämlich auch, ob ich nicht zumindest eine Wand in unserem künftigen Schlafzimmer in einem Bordeauxrot streiche (passend zu unseren VErdunkelungsvorhängen, deren Farbton ich liebe), aber ich muss das meinem LG noch seeeehr schmackhaft machen.

lg
    Petra

13. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere so..............

Anhänge:

14. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die graue Varainte besser, wirkt einfach viel edler.

15. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten in der Wohnung auch eine Wand im Wohnzimmer rot - eine Längsseite, Rückwand vom Sofa. Man hat also ned drauf geschaut. Und es war ein ziegelrot.
    Die anderen drei Wände waren lachsfarben...
    Hat aber gut ausgeschaut. Ich hätt's ja am liebsten im Haus auch so gemacht, aber da hätt es uns mit so kräftigen Farben im Wohnzimmer erdrückt... Jetzt haben wir nur a bissl sandfarben oder beige oder wie immer man das nennen mag gestrichen.

16. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

oh schön, noch jemand:) ich find dekosachen zwar schön, bin aber trotzdem irgendwie eher minimalistisch unterwegs.

rot als farbe mag ich, würd mich aber als wand eher erschlagen. wir sind aber auch alle 3 recht ...nun ja, eher temperamentvoll, ich glaub das wäre sehr kontraproduktiv.:cool:

17. Windelbombe2010

Windelbombe2010 Gast-Teilnehmer/in

Wow, was ist das für eine Farbe, schaut toll aus. Wo gibt es sowas zu kaufen? (wennst nix dagegen hast wenns jemand nachmacht :)) bin nämlich grad auf der suche nach einer schönen Farbe fürs Wohnzimmer und die auf deinem Foto schaut echt super aus.

LG

18. aretha

aretha unverdünnt

ich habs getan, ich habs getan.....:D

und es ist genau mein rot - es schaut echt super aus!!
    muss mal fotos machen.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden