1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rote (wohnzimmer)wand - wer hats?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 19 November 2011.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich bin jetzt schon zweimal mit dem rot tropfenden pinsel vor der wand gestanden....diverse leute haben mich so verunsichert dass ichs nicht getan habe....das ärgert mich......:mad:

also, sobald die kids gesund sind, geh ichs an! is mir wurscht was die sagen, ich will drin wohnen!:schmoll:

ich würd trotzdem gerne bilder sehen von roten wänden im wohnbereich - mag mir jemand seine zeigen?
    ich hab mir die RAL farbe rubinrot ausgesucht - nimmt den ton der küche wieder auf....

Anhänge:

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine wand rot dulox vlcano die andere seite dann terracotta. ich finds super bild gibts eventuell erst später muss ert esstisch abräumen. da er momentan angeräumt ist da ich küche aufbaue.

3. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine rote Wand (davor steht der Fernseher usw.) und den Rest der Wände habe ich in einem dezenten grauen Ton.

Seit 5 Jahren ist diese Wand nun rot & es stört mich überhaupt nicht. Jeder der zu Besuch kommt, ist begeistert :)

Traue Dich ruhig ;)

Liebe Grüße
    Mauserl

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

meien nachbarn ham das.
    sieht cool aus.
    nein eher hot-hot-hot!

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wenns nur 1 Wand ist, dann ists in den meisten Fällen schon sehr passend. Außer die Möbel sind auch dunkel.
    Ich würd sagen - probiers einfach aus.

6. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

habs in meiner altbauwohnung gehabt, eine wand - ein schönes weinrot (hieß glaub ich ochsenblut oder so) aber nur bis 10cm unter die decke, dann drückt es weniger!!
    hat total super ausgeschaut und jeder besuch war total begeistert ;)

trau dich!

7. MamaMia78

MamaMia78 Gast-Teilnehmer/in

Hab dieses rot in der küche! Gefällt mir auch nach 4 jahren noch! Ist eine wand u oben wo keine kästen mehr sind bzw über dem fenster (10 cm -Streifen haben wir zur decke hin weiß). Dazu hab ich eine helle holzküche mit dunkler arbeitsplatte. Passt sehr gut zusammen!

8. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

ich habs, genau die Farbe, die du möchtest ..... und jeder, der uns besuchen kommt, ist davon begeistert

Trau dich einfach! ;)

9. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

wir haben im Wohnzimmer rote Wände, die Dachschräge ist weiß. die Fliesen sind rot/braun, das passt total gut. Lass dich nicht verunsichern, probiers aus. Wenns wirklich überhaupt nicht passt, kannst es immer noch übermalen.

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben auch im WZ eine dunkelrote Wand, allerdings nocht bis oben hin sondern etwas abgestuft

11. Grazie

Grazie Gast

Wir hatten 1 Jahr lang eine rote Wand, ein kräftiges, dunkelrotes "Kaminrot". Und dann konnten wir es NICHT mehr sehen :eek:

Also umgestrichen auf weiß ;)

12. chrissilein

chrissilein Gast-Teilnehmer/in

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab die auch aber meine hat keine weissen flecken.

14. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich hab alle wände im schlafzimmer rot. ein recht dunkles rot sogar. dazu noch einen riesen spiegel in gold. ich liebe es!!! schaut wirklich toll aus!

15. Senf

Senf Gast

Habe seit ca 6 Jahren ein rotes Arbeitszimmer und liebe es noch immer heiß.

Was ich nicht haben wollen würde ist so eine gescheckte Wand, das ist für mich zu unruhig.

16. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte fast 3 Jahre lang eine rote Wand in der offenen Küche - sah super aus, aber dann hab ich mich daran sattgesehen und sie in einem grauton überstrichen. Gefällt mir auch total gut und hat wieder eine ganz andere Wirkung!

Mach´s doch einfach und wenn´s dir nicht mehr gefällt überstreich es - wo liegt das Problem? Ist ja schnell gemacht...

17. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Dachschräge im Schlafzimmer dunkelrot gestrichen, alle anderen Wänder sind cremefarben, die Möbel Ahorn. Ich finde die Atmospäre total warm und gemütlich.

18. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

wenns dir gefällt, mach es! würde mich da nicht verunsichern lassen, da jeder einen anderen geschmack hat.:)

für mich wäre es unvorstellbar, steh mehr auf dezente farben, weiß oder braun/grau-mischungen.

ich habs zb auch nicht so mit "millionen" babyfotos an den wänden, bevorzuge mehr das reduzierte aber dennoch gemütliche, wohnliche. fällt mir immer wieder auf, dass die meisten total viele bilder, poster, kalender was weiß ich an den wänden haben...

19. Lillith

Lillith Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte damals in meinem WG-Schlafzimmer eine dulux volcano-rote wand hinter dem Bett - alle haben abgeraten, ich hab's trotzdem gemacht und nie bereut :D (ok, beim ausziehen und übermalen vielleicht ganz kurz :rolleyes: )

Und in unserer neuen Wohnung haben wir die restliche Farbe auch wieder verstrichen! Ich finds toll, ich steh auf kräftige Farben an den Wänden, wenn's nur eine Wand oder einen Teil betrifft. Die Wand hinter meinem Bett ist seit 4 Jahren dunkelviolett und ich bereus nicht :)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      201
  20. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es genau umgekehrt. die Wand rot, die Dachschrägen in creme und Ahornmöbel, find auch, dass das gut passt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden