1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rote Rüben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundula, 3 Juni 2007.

1. Gundula

Gundula Gast-Teilnehmer/in

hab gestern in meinem biokistl, daß ich jede woche bekomme ua. auch rote rüben drinnen gehabt.

hat jemand ein rezept für mich ?
    wie koch ich die am besten, wie würzen?

danke schon im voraus!:):wave:

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Rote-Rüben Kartoffel Auflauf hab ich gern

3. anamama

VIP: :Silber

rote Rüben waschen
    wenns noch sehr klein sind ganz lassen, ansonsten 1/2 oder 1/4
    alufolie doppelt ausbreiten
    rüben darauf
    salzen
    Pfeffern
    2-3 ganze Knoblauchzehen dazu
    Majoran reichlich darüberstreun
    ordentlich Olivenöl drauf
    etwas Balsamico
    aus dem ganzen ein dichtes Packerl machen und ins Backrohr
    200-220° ca 1/2 Stunde
    Ich stech immer mit einem Schaschlikspieß hinein, obs schon weich ist

4. Gundula

Wow! Das klingt echt gut, das mach ich glaub ich morgen, sonst werden sie mir noch schlecht!

Danke!:):wave:

5. anamama

VIP: :Silber

Ist auch gut. Am besten mit Baguett dazu

6. Gundula

Heute mittag hab ichs ausprobiert. war wirklich sehr gut, nur den balsamico hab ich vergessen, jetzt hab ich ihn über die noch warmen rüben drüber gegeben, hat super:love:geschmeckt!
    danke nochmals fürs rezept!

7. granatapfel

granatapfel Gast-Teilnehmer/in

hab auch rote rüben im biokisterl gehabt, hab gestern rote rüben-kartoffel auflauf probiert. war sehr gut! 8obwohl ich an sich kein fan davon bin, .a. im salat, aber so bin ich eigentlich bekehrt).

8. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

blöde frage:

von wo bekommt ihr das BIOKISTERL??

9. Gundula

wir bekommens über biohof.at aus dem Innviertel, die liefern in einem Großteil von OÖ, aber anscheinend gibts das in Wien und anderen bundesländern auch.

10. granatapfel

granatapfel Gast-Teilnehmer/in

bei uns heißt´s "der biobote" aus unterkärnten, der beliefert einen teil in kärnten. in wien haben wir auch eins gehabt (mitter´s ökokiste).
    ich find das eine gelungene idee, natürlich nicht ganz billig, aber ich hätte niie freiwillig rote rüben gekauft.:D

11. Gundula

Genau! Aber sie waren wirklich gut!

12. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

Da ich auch so ein Kistl' bekomm (bei uns heisst es "Bauernkiste") hab ich öfters mit Roten Rüben zu tun - als Vorspeise machen sie sich gut als "carpaccio" d.h. gekocht und in ganz feine Scheiben aufgeschnitten, auf einen grossen Teller verteilt, mariniere, viel frischer grob geschroteter Pfeffer und frische Kresse (wenn halt in der Kiste...) drauf - sehr effektvoll...

Gut und spektakulär PINK wird Rote-Rüben Risotto - einfach klassisches Risotto-Vorgehen beim Kochen. Man muss aber den typischen Rote Rüben-Geschmack schon mögen, weil beim Risotto kommt der besonders stark hervor.

13. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

ich hab heuer randig im garten ;)

ich mag ihn am liebsten roh , fein gerieben im salat mmmmhhhh

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden