1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rote Rüben Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von striezerlhase, 19 Juli 2011.

1. striezerlhase

VIP: :Silber

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen riesigen Sack mit roten Rüben bekommen. Allerdings habe ich bis jetzt noch nie mit roten Rüben gekocht und roter Rüben Salat ist auch nicht gerade mein Lieblingssalat.

Falls ihr gute Rezepte habt, ich bin für alles offen.

Hat schon jemand von euch mit roten Rüben Marmelade gemacht. Bin leicht verzweifelt.

2. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Probier mal rohen Salat zu machen. Fein raspeln und Zwiebel rein.
    Schmeckt sehr gut

3. striezerlhase

Da gehört aber schon noch eine Marinade dazu, oder? Essig, Zucker, Öl oder nimmst du mehr? Danke

4. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Jaja ganz normale Marinade. Und ein bissal ziehn lassen

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kanst auch suppe machen - wie anderes gemüse für gemüsesuppe kochen fein pürrieren, mit obers verfeinern, kren dazu.

6. striezerlhase

Ja, ich glaube das schmeckt uns. Danke

7. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

8. satina

satina Gast-Teilnehmer/in

Falls du einen Entsafter hast, kannst du frischen Saft daraus pressen. Am besten mischen mit Äpfeln, Karotten, etc, damit der Geschmack nicht so erdig ist. Ist superlecker und gesund :love:

9. striezerlhase

Werden die roten Rüben für den Saft vorher gekocht? Entsafter habe ich. Super

10. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Achtung: Schreck dich nicht, wenn der Urin rot wird und der Stuhl ganz dunkel - das ist von den Roten Rüben!!

Ich habe vor Jahren ziemlich geschreckt! Ich dachte ich muss sterben!

11. striezerlhase

:eek::eek::eek::D

Ja, da hätte ich blöd geschaut

12. striezerlhase

@lucy777

Habe die Suppe mit extra viel Kren und zwei Karotten gemacht. Die Suppe schmeckt echt gut.
    Ich habe noch immer 15 Stück rote Rüben, also falls noch wer einen Geheimtipp hat, bitte verraten.

13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mal Risotto damit gemacht. War sehr gut und sieht schön rot aus.

14. karelia

karelia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Die Roten Rüben kochen, in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten. Mit Salz, Pfeffer und Thymian (bzw. Kräutern nach Wahl) würzen und mit Mozarella überbacken.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden